Halo Infinite Big Team Battle ist im besten Sinne komplettes Chaos



Der Big Team Battle-Modus von Halo Infinite stand im Mittelpunkt des Betatests am vergangenen Wochenende, und ich hatte das Gefühl, dass er zu den stärksten Fortschritten von 343 im Multiplayer-Bereich gehört, seit es die Serie von Bungie übernommen hat. Es ist ein komplettes Chaos – aber im besten Sinne.

Der Warzone-Modus von Halo 5 war ein aufregendes Konzept, aber es blieb nicht bei der Landung und das Req-Pack-System und das MOBA-Stil-Konzept im Allgemeinen kamen bei mir nicht an. Glücklicherweise gilt der allgemeine Ehrgeiz von Halo Infinite, scheinbar zu den Grundlagen von Halo zurückzukehren, auch für Big Team Battle, und wie bei 4v4 Arena Slayer sind die Knochen hier gut.

Fragmentierung fühlt sich an wie Walhalla 2.0

In Halo Infinites BTB wurde die Spielerobergrenze von 8v8 in früheren Spielen auf 12v12 angehoben. Um der größeren Spielerzahl gerecht zu werden, hat 343 die anscheinend größte Karte in der Geschichte von Halo erstellt – Fragmentierung. Es fühlt sich an wie ein spiritueller Nachfolger von Halos ikonischem Valhalla, aber mit einem viel größeren spielbaren Raum und vielen neuen und aufregenden Elementen und Bahnen. Am spannendsten finde ich bei Fragmentation seine Vertikalität. Es gibt viele Hügel, Kämme, Felsen und andere Oberflächen, die Sie zwischen Basen und anderen Strukturen erklimmen können, und all dies hilft Ihnen, einzigartige Sichtlinien zu finden. Es gibt viele Bäume und andere hohe Objekte, und ich dachte, dies wäre eine willkommene Designentscheidung, um Spielern zu helfen, sich zu bewegen, ohne von ihnen erschossen zu werden auch weit weg. Scharfschützen werden jedoch trotzdem glücklich sein, da es viele Orte mit langen Sichtlinien und Möglichkeiten gibt, einen Spieler nach einem gut platzierten Schuss nach hinten zu schicken. Die Karte hat auch süße kleine Weltraum-Präriehunde, und das ist ziemlich cool.

Ein weiteres spannendes Element der BTB-Karte ist die Beutehöhle im Destiny-Stil. Als Unterziel können Sie mit Ihrer persönlichen KI in einen versiegelten Raum „hacken“, in dem eine Kraftwaffe und ein Ausrüstungsgegenstand warten. Der Haken daran ist, dass die KI etwas Zeit braucht, um sich in den Raum zu hacken, und Sie müssen nahe genug an der Tür bleiben, damit der Vorgang abgeschlossen ist. Ich dachte, dies sei eine lustige kleine Ablenkung, die sich sinnvoll genug anfühlte, um sie abzuschließen, weil ich einen Schwerkrafthammer oder ein Scharfschützengewehr bekommen konnte, anstatt zu versuchen, sie auf der Karte zu finden. Es fühlte sich auch lohnend an, einen entgegenkommenden Feind abzuwehren, während ich die Position hielt. Ein Spiel im Spiel. Dieses Beutehöhlensystem funktioniert in BTB teilweise aufgrund der 12v12-Natur des Modus – einfach ausgedrückt, es gibt genug Spieler in einem Team, die, wenn ein oder zwei aus der momentanen Aktion herausspringen, um die Höhle freizuschalten, es keinen wesentlichen Einfluss auf den Ablauf eines Spiels hat, oder zumindest nicht nach meiner Erfahrung.

Wenn ich ein Problem mit der Fragmentierung hätte, wäre es, dass sich die Karte etwas zerstreut anfühlt, ohne wirkliche zentrale Engpässe, auf die sich der Großteil der Aktion konzentriert. Ein Teil davon könnte auf mangelnde Vertrautheit mit der Karte zurückzuführen sein. Aber wie auch immer, es gab Spiele, bei denen ich das Gefühl hatte, eine Weile herumzulaufen, bevor ich jemanden sah, einfach aufgrund der Größe der Karte. Aber das war kein wiederkehrendes Problem, und im Großen und Ganzen schätzte ich die Größe der Karte und verspürte ein Gefühl von Abenteuer und Leistung, um ihre Ecken und Kanten zu finden und die besten Orte zu entdecken, um den taktischen Vorteil zu erzielen.

Chaos

Mein Lieblingsteil an Halos BTB im Laufe der Jahre war das totale Chaos im Vergleich zum reglementierteren Arena Slayer-Modus. Man weiß nie genau, was man um eine Ecke kommt, und ich hatte viele wasserkühlere Momente, in denen ich nach Luft schnappte und staunte, was gerade passiert war. In einer besonders denkwürdigen Begegnung schnappte ich mir eine Fusionsspule von der Basis, sprang in den Förderlift (AKA-Mannkanone) und warf sie auf ein Team von Spartanern unter mir. Sie haben es nie kommen sehen. Zum Chaos von BTB trägt auch die neue Ausrüstung bei. Mit dem Grappleshot können Sie akrobatisch durch die Luft zoomen und viel schneller in höhere Lagen gelangen, um einen Feind aus einer neuen Perspektive zu treffen. Der Grappleshot kann auch verwendet werden, um feindliche Fahrzeuge zu „grapplejacken“, was äußerst befriedigend ist, wenn Sie es schaffen – und es ist eine Freude, einfach nur Zeuge zu werden.

Um der größeren Umgebung gerecht zu werden, bieten Ausrüstungs-Pickups mehr Verwendungsmöglichkeiten als in einem Standard-Slayer-Match, und ich hielt dies für eine gute Idee und schien keine Kluft in der Gesamtbalance zu verursachen. Ich wünschte, Grappleshot wäre eine permanente Bewegungsfähigkeit und nichts, was du dir aneignen musst, aber das wird immer in benutzerdefinierten Spielen oder möglicherweise (hoffentlich!) kommt nach dem Start.

Die neuen Dynamo-Energiegranaten waren auch während der Beta mein Favorit. Es war sehr zufriedenstellend, einen perfekten Wurf zu treffen, um ein entgegenkommendes Warzenschwein zu treffen, den Motor auszuschalten und die Feinde ungeschützt zu lassen. Oder die Dynamo-Granaten in eine Gruppe von Spielern zu werfen, die beispielsweise versuchen könnten, eine Flagge zurückzugeben, ist eine sehr nützliche Technik, da die Ladungen aneinander gekettet scheinen, um jeden in ihrem Weg zu ergreifen.

Halo Infinites Fragmentation-Karte weckt Erinnerungen an Walhalla

Und die neuen Artillerieabwürfe sind auch eine willkommene Ergänzung des Spielflusses, wenn Pelikane herunterfliegen (Vorsicht, sie können dich versehentlich töten!) und Fahrzeuge und andere wünschenswerte Gegenstände auf das Schlachtfeld fallen lassen. Meiner Erfahrung nach führte dies oft zu einem wahnsinnigen Ansturm, um die Waren zu erwerben, was zwei Hauptzwecken diente: Es führte die Spieler neu auf bestimmte Punkte auf der Karte aus, sogar während Team Slayer-Matches, in denen die Action normalerweise mehr verteilt ist, und es führte zu einigen epische Feuergefechte, um alles zu kontrollieren, was der Pelikan fallen ließ.

Mir hat auch gefallen, wie sich in Capture the Flag-Matches die Flaggen-Spawn- und Rückkehrpunkte ändern können. Dadurch wurde ein neues Strategieelement geschaffen, da Teams, die auf die Flagge drängen und verteidigen, unterschiedliche Strategien für jede Flaggenposition lernen müssen, was die Dinge während eines Spiels frisch hält. Mit Capture the Flag kannst du jetzt auch mit der Flagge sprinten, was ein erhöhtes Gefühl der Dringlichkeit erzeugt, den Träger zu Fall zu bringen, und dein Blut wirklich in Wallung bringt, wenn du die Flagge fährst. Ich habe auch geschätzt, wie der Name der Person, die die Flagge erobert hat, auf dem Bildschirm erscheint, was für diese Person ein Gefühl von Ruhm erzeugt und ihre beeindruckende Leistung hervorhebt.

Neben Big Team Slayer und Capture the Flag gibt es Total Control. Drei Zonen erscheinen auf der Karte und Ihr Team muss sie erobern und halten, um Punkte zu erzielen – jeder, der Battlefield gespielt hat, wird damit vertraut sein. Total Control lehnt sich an das Chaos von Big Team Battle an, weil die Spieler ständig in Bewegung sind, den Push-Pull verwalten, eine Zone zu erobern, sie zu verteidigen und dann versuchen, die anderen beiden zu erobern, um alle drei zu halten, um einen Punkt zu erzielen.

Der Big Team Battle-Modus von Halo Infinite fühlt sich wirklich gut an und spielt sich wirklich gut, und ich hoffe, die anderen BTB-Karten sind so umfangreich wie Fragmentation. Es wäre auch schön, eine BTB-Karte zu sehen, die eine eigene Persönlichkeit hat. BTB ist weniger intensiv als 4v4 Slayer und es ist ein Modus, zu dem ich im Dezember immer wieder zurückkehren kann.



Quelle : https://www.gamespot.com/articles/halo-infinite-big-team-battle-is-complete-chaos-in-the-best-way/1100-6496780/?ftag=CAD-01-10abi2f