Halo Infinite Dev reagiert auf PC-Probleme mit Zielhilfe



Ein Halo Infinite-Entwickler hat auf ein Gameplay-Video reagiert, das die Runde über die Verwendung der Zielhilfe des Sci-Fi-Shooters auf dem PC macht. Der leitende Sandbox-Designer Quinn DelHoyo teilte einige wichtige Zusammenhänge mit dem, was tatsächlich passiert, in einem Versuch, die Bedenken darüber herunterzuspielen.

DelHoyo erklärte, dass dieses Video wie ein extremes Beispiel für Zielhilfe aussieht – weil es so ist. Der Spieler ist AFK gegangen und das Spiel bewegt das Fadenkreuz als Teil der Zielhilfefunktion, die in vielen Online-Shootern beliebt ist, auf den Feind. DelHoyo wies darauf hin, dass, wenn der Spieler die Maus (oder vermutlich den Controller) berührt hätte, die Zielhilfe „sofort deaktiviert“ wäre.

„Sobald die Bewegung stoppt, dauert es eine halbe Sekunde, bis sie wieder aktiviert wird. Dies wird während des Spiels nicht wirksam“, sagte DelHoyo.

Die Halo Infinite Multiplayer-Beta startete heute, am 24. September, für 4v4 Arena Slayer auf einer Vielzahl von Karten. Der Testzeitraum läuft von heute bis Sonntag über zwei vierstündige Zeiträume – den vollständigen Beta-Zeitplan von Halo Infinite können Sie hier einsehen. Am darauffolgenden Wochenende findet eine weitere Beta für Big Team Battle statt, die eine freche Anspielung auf Destiny mit seinen Beutehöhlen enthält.

Jetzt, da die Halo Infinite Beta veröffentlicht ist, haben die Leute Hinweise auf eine Vielzahl unangekündigter Waffen entdeckt.

Jeder, der an den Halo Infinite-Tests teilnehmen möchte, sollte sich als Halo Insider anmelden. Nach langer Verzögerung soll Halo Infinite am 8. Dezember für Xbox One, Xbox Series X|S und PC erscheinen.





Quelle : https://www.gamespot.com/articles/halo-infinite-dev-responds-to-aim-assist-pc-concerns/1100-6496542/?ftag=CAD-01-10abi2f