Halo Infinite Ranglistenspiel und Matchmaking werden bald überarbeitet



343 Industries hat erneut weitere Änderungen enthüllt, die im Rahmen des am 8. November erscheinenden Winter-Updates in Halo Infinite stattfinden werden. Zusätzlich zu den neuen Funktionen, die eingeführt werden, werden Änderungen am Matchmaking und Verbesserungen an Ranglisten vorgenommen.

Ein Blogbeitrag von Halo Waypoint erklärt, dass Spieler bald die Möglichkeit haben werden, auszuwählen, in welche Region sie laden, bevor sie ein Match spielen. Dazu müssen sie nur in die Einstellungen gehen, dann Gameplay, dann Matchmaking und schließlich Region suchen auswählen.

Die Standardeinstellung wird unter „Erweitert“ sein, was der bereits vorhandene Modus ist, in dem 343 versucht, Sie in derselben Region abzugleichen, aber dennoch Spiele außerhalb Ihrer Region zulässt. Spieler können ihre Einstellung auch auf „Lokal“ ändern, wodurch Sie auf Spiele in Ihrer Region beschränkt werden. Nachfolgend sind alle Regionen aufgeführt, die 343 mit dem Patch der nächsten Woche einführen wird:

  • Asien
  • Australien
  • Brasilien
  • Europa
  • Nordamerika

Der Blog erklärt, dass Spieler aufgrund des Rechenzentrums in ihrer Region möglicherweise einige Änderungen in ihrem Ping von Spiel zu Spiel feststellen.

Es werden auch Änderungen am Competitive Skill Rank (CSR) vorgenommen, z. B. eine erneute Betonung von Siegen und Niederlagen anstelle der individuellen Leistung.

Nach dem Winter-Update werden sie mit einem Ban oder einer CSR-Strafe bestraft. Beide Funktionen sollen am 10. November live gehen. Wenn jemand in Ihrem Team aufhört, wird er markiert, und wenn er zu viele Markierungen erhält, führt dies zu einem Bann.

Derzeit verliert jeder, der mitten in einem Ranglistenspiel aufhört, 15 CSR-Punkte, unabhängig davon, wer zuerst geht. Im neuen System verliert nur die erste Person, die aufhört, 15 CSR-Punkte, und der Rest der Lobby kann nur 5 CSR-Punkte verdienen/verlieren.

Änderungen werden auch an der Benutzeroberfläche des Spiels vorgenommen. Die Spieler sehen jetzt, wie viele Punkte sie nach jedem Spiel verdient haben. Sie können auch ihre aktuelle CSR, den CSR-Rangwert und den CSR-Fortschritt im zuletzt gespielten Spiel sehen.

Zu guter Letzt platziert Ranglisten-Matchmaking Spieler basierend auf ihrem aktuellen CSR in Lobbys. Das aktuelle Matchmaking-System bewertet die Spieler nach ihrer Fähigkeitsbewertung, die eng mit CSR verbunden ist. Aus diesem Grund wurde jedoch einige Verwirrung gestiftet, als die Spieler ihren Rang im Post-Game Carnage Report einsehen konnten. Das neue Matchmaking soll dafür sorgen, dass sich Spiele „fairer und mehr auf das Gewinnen als auf die Leistung im Spiel konzentriert“ anfühlen.

Weitere Neuigkeiten zu Halo Infinite finden Sie in diesen Geschichten:

  • Das Winter-Update von Halo Infinite bringt haufenweise Änderungen an der Waffenbalance
  • Halos Warthog ist echt und fahrbar, wenn Sie ein kleines Kind sind
  • Halo Infinite Winter Update bringt Kampagnen-Koop und Forge



Quelle : https://www.gamespot.com/articles/halo-infinite-ranked-play-and-matchmaking-will-soon-be-overhauled/1100-6508896/?ftag=CAD-01-10abi2f