Mit der Veröffentlichung des Multiplayer-Modus von Halo Infinite haben Fans die Möglichkeit, in den neuesten der legendären Wettbewerbsmodi der Serie einzutauchen. Selbst wenn Sie ein großer Halo-Spieler sind, werden Sie wahrscheinlich ein wenig stolpern, wenn Sie zum ersten Mal in Infinite einsteigen. Es gibt viele neue und optimierte Elemente, die verwirrend sein können – nicht zuletzt die Waffen von Halo Infinite. Viele sind neue Versionen bekannter Waffen, wie das Sturmgewehr und das Kampfgewehr. Aber andere sind völlig neue Waffen oder zurückkehrende Waffen, deren Reichweite und Funktionalität geändert wurden. Herauszufinden, wie Ihre neuen Waffen funktionieren, während Sie sich mitten im Spiel befinden, kann eine gute Möglichkeit sein, von jemandem mit mehr Erfahrung getötet zu werden.
Wir haben einen vollständigen Überblick über alle Waffen in Halo Infinite zusammengestellt, damit Sie ein Gefühl dafür bekommen, wie jede Waffe funktioniert und wie Sie versuchen sollten, sie zu verwenden – ob aus nächster Nähe oder auf größere Entfernung. Sie können jede Waffe auch selbst im Akademie-Bereich des Hauptmenüs testen, was wir Ihnen dringend empfehlen. Es wird wahrscheinlich dein Leben retten.
MA40 AR
Halos Original-Sturmgewehr ist auch Ihre Standardwaffe und die Waffe, die Sie wahrscheinlich am häufigsten verwenden werden. Es ist ein unkompliziertes Sturmgewehr, das auf kurze und mittlere Distanzen effektiv ist und schnell viel Munition auf ein Ziel abfeuert, aber dazu neigt, viel herumzuspritzen. Bei allem, was länger als mittlere Reichweite ist, wird der MA40 ziemlich nutzlos, aber in engen Gefechten ist er eine effektive Waffe, um einen feindlichen Schild zu zerreißen und den Job zu beenden. Kombiniere den MA40 mit einer Granatenexplosion entweder als Auftakt oder näher an einem Kampf und versuche, deinen Gegner mit so viel Magazin wie möglich zu treffen. Hören Sie nicht auf zu feuern und halten Sie die Waffe auf das Ziel und Sie werden feststellen, dass sie Spartaner effektiv durchbrechen kann.
Impulskarabiner
Das Covenant-Plasmagewehr vergangener Spiele, das von Covenant-Eliten bevorzugt wurde, kehrt in Halo Infinite in einer etwas anderen Form zurück. Der Karabiner ähnelt jetzt eher dem BR75-Kampfgewehr, wodurch er auf größere Entfernungen genauer und etwas einfacher zu handhaben ist, ohne dass die Waffe in der Hand überhitzt. Die Waffe feuert einen Drei-Schuss-Schuss ab, der Ziele verfolgt und besonders effektiv beim Fallen von Schilden ist, was sie zu einer guten Waffe macht, um sie mit einem direkten Schadensverursacher wie der BR75- oder Sidekick-Pistole zu kombinieren.
BR75
Das Battle Rifle von Halo 2 ist zurück in ungefähr der gleichen Form, die Sie in der Vergangenheit gesehen haben. Dies ist die Scharfschützengewehr-Version Ihres Sturmgewehrs, die einen präzisen Drei-Schuss-Schuss abfeuert, der auf mittlere bis lange Distanz sehr effektiv ist. Landen Sie genug Schüsse auf das Ziel und Sie können den BR75 sogar als einen Scharfschützen behandeln – obwohl es ihm schwerfällt, Schilde zu durchdringen, ist er großartig, um Kopfschüsse aus großer Entfernung zu landen und Gegner zu erledigen. In Halo Infinite werden Sie oft feststellen, dass der BR eine gute Waffe ist, um Gegner im Kampf gegen Ihre Teamkollegen zu beseitigen, und Sie können ihn auch oft effektiv einsetzen, um Leute in Deckung zu jagen, selbst wenn Sie sie nicht töten können.
VK78-Kommando
Der Commando ist eine neue Waffe, die irgendwo zwischen dem MA40 und dem BR75 steht. Es ist ein genaueres Maschinengewehr als das Standard-Sturmgewehr, aber es fehlt die effektive Reichweite des Kampfgewehrs. Es ist auch vollautomatisch, aber mit einem kleineren Magazin als das MA40, was es zu einer guten Waffe für mittlere Reichweite macht, wenn Sie ein gutes Ziel haben. Mit Kopfschüssen können Sie mit dem Commando Leute auf Distanzen auseinanderreißen, in denen es ihnen schwerfällt, sich mit der Standardausstattung zurückzukämpfen, was sie zu einer guten Wahl für größere Teamkämpfe macht. Beachten Sie nur, dass dem Commando ziemlich schnell die Munition ausgeht, besonders wenn Sie versuchen, mit Gegnern aus nächster Nähe zu kämpfen, wie Sie es mit dem MA40 tun würden.
Schockgewehr
Während Halo Infinite viele Covenant-Plasmagewehre und gelegentlich Sentinel-Waffen sieht, enthält es auch eine Klasse von Energiewaffen, die im Wesentlichen auf Elektrizität schießen. Das Schockgewehr ist eines davon – es ist im Wesentlichen ein Blitz-Scharfschützengewehr. Das Ergebnis des Schockgewehrs und anderer Elektrizitätsgewehre ist, dass Energie Ihr ursprüngliches Ziel abkettet und auch Gegner in der Nähe trifft. Sie können auch Fahrzeuge mit dem Schockgewehr zappen und sie vorübergehend deaktivieren. Kopfschüsse werden Spartaner mit einem Schlag ausschalten, aber beachten Sie, dass die Waffe zwischen den Schüssen eine Sekunde lang aufgeladen werden muss, sonst erleiden Sie nicht den vollen Schaden. Achten Sie darauf, dass Ihr Zielfadenkreuz ein wenig pulsiert – so wissen Sie, dass der Schuss voll aufgeladen ist.
MK50 Sidekick
Ihre Standardpistole ist eine gute Ergänzung zu Ihrer Ausrüstung, mit der Sie Ziele effektiv treffen können, die etwas weiter entfernt sind, als Ihr MA40 AR verarbeiten kann. Der Sidekick kann sehr schnell feuern und ziemlich viel Schaden anrichten, und wie der BR ist er großartig, um Kopfschüsse auf Feinde aufzunehmen, deren Schilde gebrochen sind. Es ist jedoch schwieriger, diese Schilde zu durchbrechen, insbesondere weil dies ein Halbautomat ist. Wenn Sie den Abzug schnell betätigen können, können Sie daraus einige zuverlässige Kills erzielen, aber der Sidekick ist das, was er zu sein scheint: eine Backup-Seitenwaffe.
Mangler
Der Mangler ist mehr oder weniger der Mauler von Halo 3 und funktioniert ungefähr genauso. Es ist eine pistolenähnliche Schrotflinte, die sich gut mit einer Langstreckenwaffe in Ihrem zweiten Waffenplatz kombinieren lässt. Der Mangler kann aus nächster Nähe sehr effektiv sein, aber seine Pellets verteilen sich viel, wenn er auf mehr als die nahe Seite der mittleren Reichweite abgefeuert wird. Es kann schnell feuern und hat ein ziemlich großes Magazin. Solange Sie also Ihre Schüsse landen können, können Sie Feinde mit diesem ziemlich effektiv verstümmeln.
Plasmapistole
Halos klassische Plasmapistole ist so, wie Sie sie in Erinnerung haben. Die Pistole selbst kann eine schwache Waffe sein – sie feuert schnell, aber ihre Plasmageschosse sind langsamer als Kugeln, und obwohl sie stark gegen Schilde ist, verursacht sie weniger Schaden als andere Waffen, wenn sie abgeschossen sind. Sie können einen Schuss aufladen, der die Schilde eines Gegners schnell ausschaltet, auf Kosten der Waffe, die Sie überhitzt. Der Ladeschuss wird nicht annähernd so gut verfolgt wie in früheren Spielen, also behalte dies im Hinterkopf, wenn du einen Schuss ausrichtest. Anders als in der Vergangenheit ist der Doppelschlag der Plasma-Pistole und ein präzises Gewehr wie das BR in Halo Infinite weniger effektiv; Dies ist eine Waffe, die Sie mit Teamkollegen verwenden möchten, die Ihre Schild-Drop-Fähigkeiten ausnutzen können.
Störer
Der Disruptor ist eine weitere elektrische Waffe und profitiert wie das Shock Rifle davon, Ziele zu treffen, die zusammengebündelt sind. Die Reichweite der Waffe ist nicht besonders groß, aber während sie langsam feuert, ist sie vollautomatisch, was sie nützlich macht, um beispielsweise an einem Kontrollpunkt in eine Menschenmenge zu schießen. Sie benötigen jedoch etwas Dauerfeuer, um echten Schaden anzurichten, also behandeln Sie den Disruptor als Ersatzwaffe oder als Waffe für bestimmte Umstände. Brechen Sie es nicht aus, es sei denn, Sie sind bei Ihrem Einsatztrupp. Wie das Shock Rifle können Sie dies auch gegen Fahrzeuge verwenden.
CQS48 Bulldogge
Mit der Bulldogge erhalten Sie die einfachste Schrotflinte in Halo Infinite, obwohl Sie nicht erwarten, dass sie andere Spartaner mit einem Schuss trifft, wenn Sie sie aus nächster Nähe auf ihre Brust richten. Die Bulldogge ist mächtig, aber nicht übermäßig, und es werden zwei bis drei Schüsse mit der Waffe benötigt, um einen Gegner aus verschiedenen Entfernungen zu Fall zu bringen. In der Plus-Spalte ist die Bulldog eine Automatik mit einem anständig großen Trommelmagazin, sodass Sie weiterfeuern können, bis Sie die Arbeit erledigt haben.
Hitzewelle
Während die Bulldog eine ziemlich normale Kampfschrotflinte ist, ist die Heatwave eine verrückte Weltraumschrotflinte. Die Schrapnell-Abschusswaffe hat zwei Schussmodi: Standardmäßig peitscht sie Kugeln in einer geraden, horizontalen Linie, sodass Sie mehrere Ziele gleichzeitig treffen können. Drücken Sie Ihre Zieltaste und Sie erhalten eine engere, vertikale Streuung, die viel mehr Schaden anrichtet, aber viel mehr Genauigkeit von Ihrer Seite erfordert. Die Pellets der Hitzewelle dringen auch zu stark in Ziele ein und prallen ziemlich ab. Versuchen Sie also, damit um Ecken oder in engen Räumen mit vielen Zielen zu schießen.
Wächterstrahl
Der Laser der Sentinel-Roboter der Halo-Ringe kehrt in Halo Infinite in stärkerer Form zurück. Mit dem Sentinel Beam können Sie einen konstanten Strom überhitzten Todes auf ein Ziel legen, und wie bei der Hitzewelle wandert der Strahl durch Ziele. Das bedeutet, dass Sie es durch Spartaner abfeuern können, um Spartaner hinter ihnen zu treffen, oder den Fahrer und den Schützen eines Warzenschweins in die Luft jagen, während Sie auch das Fahrzeug selbst beschädigen. Das Aufstellen der richtigen Winkel kann im Kampf schwierig sein, aber wenn Sie Feinde in engen Pfaden fangen können, kann der Sentinel Beam sehr effektiv sein, um mehrere Feinde auszuschalten.
Nadel
Sie kennen den Needler. Halos ikonischste Waffe schießt mit spitzen rosa Kristallnadeln, die in ihrem Ziel für minimalen Schaden stecken und dann explodieren. Wenn Sie genügend Nadeln in einem Ziel haben, stirbt dieses Ziel zuverlässig und die Nadeln verfolgen Ziele (solange Ihr Zielfadenkreuz rot wird), um sicherzustellen, dass Sie genügend Schüsse treffen, um einen Kill zu landen. Der Needler ist in Halo Infinite jedoch nicht besonders effektiv – das Tracking ist ziemlich schwach und Sie müssen mindestens die Hälfte der Nadeln in ein Magazin stecken, um einen Kill zu erzielen, also ist dies nicht ideal für Feinde, die strafen oder sogar auf mittlere Entfernungen.
Stalker-Gewehr
Die Covenant-Version eines Scharfschützengewehrs aus früheren Spielen ist die schwächste Ihrer Scharfschützenoptionen, macht dies jedoch durch ein größeres Magazin und eine höhere Feuerrate als die Alternativen wett. Wie der S7 Sniper verfügt er über zwei Zoomstufen für zusätzliche Fernaufnahmen und ist effektiv gegen Schilde. Normalerweise benötigen Sie jedoch drei Treffer, um ein Ziel zu treffen – mehr, wenn Sie nur Körperschüsse landen.
S7 Scharfschütze
Wie der MA40 AR ist auch der S7 Sniper von früheren Spielen im Grunde unberührt. Die Waffe hat zwei Zoomstufen und ist unglaublich leistungsstark und genau. Ein einzelner Kopfschuss lässt einen Spartaner fallen, während zwei Körperschüsse die Arbeit erledigen. Es gibt jedoch nur vier Runden im Magazin der S7 und nicht viele in ihren Munitionsreserven, wenn Sie eine aufheben – stellen Sie also sicher, dass diese Schüsse zählen.
Spieß
Der Spieß ist eine Art Kreuzung zwischen einem Raketenwerfer und einem Scharfschützengewehr. Es ist eine der wenigen One-Shot-Waffen im Spiel, aber die gute Nachricht ist, dass man einen Spartaner trifft irgendwo damit wird man ihnen ein Ende machen. Das Problem mit dem Spieß ist, dass er Genauigkeit erfordert und das Nachladen ewig dauert. Sein Projektil wird auch während des Fluges fallen, also sollten Sie einige Zeit damit verbringen, ein Gefühl dafür zu bekommen, wie es sich beim Schießen dreht.
Aschenschuss
In Cindershot bekommt man etwas, das einem geradlinigen Granatwerfer ziemlich nahe kommt. Die Projektile der Waffe prallen ab und explodieren. Wenn Sie also aus der Hüfte schießen, sollten Sie versuchen, kurz zu zielen und sie auf Ihr beabsichtigtes Ziel zu prallen. Wechselt man in den Zielmodus, suchen die Geschosse ein wenig, anstatt zu hüpfen, sind aber etwas pingelig und gewöhnungsbedürftig, wenn es darum geht, sie zu zielen. Die Explosion ist jedoch ziemlich groß und mächtig, also feuere dieses Ding in eine Gruppe und sorge für Chaos.
Verwüster
Der Ravager ist eine Art Plasma-Version eines Granatwerfers und eine etwas seltsame Waffe. Es feuert einen starken Plasmastoß aus drei Schüssen ab, der bogen und fällt. Sie sollten also mit diesem Ding üben, um zu vermeiden, dass Sie Ihre Schüsse direkt zwischen die Beine Ihrer spartanischen Ziele legen. Laden Sie den Ravager auf – was zugegebenermaßen eine Weile dauert – und Sie können eine größere Explosion abfeuern, die brennendes Plasma auf alles verteilt, was es trifft, einschließlich des Bodens. Auf diese Weise können Sie an wichtigen Stellen, wie zum Beispiel Kontrollpunkten, tödliche Feuerstellen erstellen.
Hydra
Die explosiv feuernde Hydra funktioniert wie ein Mini-Raketenwerfer und feuert schnelle, gerade explosive Projektile ab. Die Explosionen sind nicht riesig oder so stark wie bei einigen anderen explosiven Waffen. Denken Sie also daran, und es wird am besten genutzt, indem Sie auf die Füße eines Feindes zielen, um zu versuchen, ihn in der Explosion zu fangen. Wenn Sie in den Zielmodus wechseln, verfolgen die Projektile Feinde, sodass Sie sie eher wie Raketen verwenden. Die Hydra ist großartig gegen Fahrzeuge und Gruppen, vorausgesetzt, Sie können Ihre Explosionen in der Nähe von Menschen treffen. Beachten Sie, dass es dauert bis in alle Ewigkeit zum Nachladen, also halten Sie eine effektive Waffe bereit, wenn Sie wechseln und weiterkämpfen müssen.
M41 SPNKR
Der zweiläufige Raketenwerfer von Halos ist immer noch einer der besten in der Branche. Der Launcher ist der größte und effektivste Sprengstoffwerfer im Spiel, und eine einzelne Rakete zerstört ein Fahrzeug und tötet sofort jeden in der Nähe der Explosion – die einen riesigen Radius hat. Sie erhalten zwei Schüsse, bevor Sie nachladen müssen, aber Sie werden nicht viele Raketen erhalten, wenn Sie diese Kraftwaffe aufheben. Sie können mit dem Raketenwerfer zielen und zoomen, aber die Raketen, die er abfeuert, sind dumm, also stellen Sie sicher, dass Sie beim Betätigen des Abzugs genau zielen.
Quelle : https://www.gamespot.com/articles/halo-infinite-weapons-guide-best-guns-for-multiplayer-and-how-they-work/1100-6498088/?ftag=CAD-01-10abi2f