Horizon Zero Dawn: Die Netflix-Serie befindet sich in einer Sackgasse

Die Adaption der TV-Serie „Horizon Zero Dawn“ scheint bei Netflix keine Fortschritte zu machen, heißt es in einem Bericht über das Verhalten von The Umbrella Academy-Showrunner Steve Blackman als „giftig, einschüchternd, manipulativ und rachsüchtig“. Das Magazin „Rolling Stone“ berichtete, dass zwölf Teammitglieder und eine Personalbeschwerde die feindselige Atmosphäre am Arbeitsplatz, die offenbar von Blackman geschürt wurde, detailliert beschrieben hätten, obwohl Blackman die Anschuldigungen mit der Begründung zurückwies, sie seien „völlig falsch“ und „völlig absurd“. »

Die Serie „Horizon Zero Dawn“ wurde bei Netflix pausiert

Am Ende des Berichts wird erwähnt, dass Blackman im Jahr 2020 bei Netflix ein Gesamtentwicklungsvertrag im Wert von 50 Millionen US-Dollar angeboten wurde. Die Horizon Zero Dawn-Serie war neben einer ursprünglichen Science-Fiction-Serie namens Orbital Teil dieses Pakets. Allerdings habe der Rolling Stone inzwischen „erfahren, dass beide Projekte nicht mehr vorankommen“. Laut einem Vertreter von Blackman unterhält dieser „eine enge und dauerhafte Beziehung zu Netflix“ und „arbeitet weiterhin an neuen Projekten“. Darüber hinaus unterzeichnete Blackman Anfang des Jahres einen neuen Mehrjahresvertrag. »

Die Netflix-Serie „Horizont“ wurde 2022 mit Blackman als Showrunner angekündigt und sollte die Figur Aloy enthalten. „Horizon Zero Dawn ist ein außergewöhnlich gut gestaltetes Spiel mit wunderbaren Charakteren, die man in der Spielewelt selten sieht“, sagte Blackman damals. „Guerrilla Games hat eine unglaublich reiche und lebendige Welt geschaffen, in der Mensch und Maschine unweigerlich in Vergessenheit geraten. Ihre Rettung kommt in Form einer jungen Kriegerin namens Aloy, die nicht weiß, dass sie der Schlüssel zur Rettung der Welt ist“, fügte Blackman hinzu. „Es genügt zu sagen, dass Aloy eine Hauptfigur in unserer Geschichte sein wird. Meine Schreibpartnerin Michelle Lovretta und ich freuen uns, diese bemerkenswerte IP zu einer Serie für alle Zuschauertypen erweitern zu können. »

Sony gab im Januar 2024 bekannt, dass mit dem Schreiben der Serie begonnen wurde, aber seitdem haben wir nicht viel mehr erfahren.

Quelle: www.ign.com