John Romero freut sich, die Vollversion von E2M6 in Quakes Remaster zu sehen



Quake wurde diese Woche erneut veröffentlicht und bietet verbesserte Grafiken und die Rückkehr des Original-Soundtracks des Spiels. Als zusätzlicher Bonus wurde die E2M6-Karte „Dismal Oubliette“ in ihrer ursprünglichen, erweiterten Länge wiederhergestellt, ein Detail, das vom ursprünglichen Designer notiert wurde John Romero auf Twitter.

Romero erklärte, dass die Version von E2M6, die es ins Spiel geschafft hat, diejenige war, die er ursprünglich entworfen hatte, dass der erweiterte Eingang jedoch hinzugefügt wurde, als Romero beschloss, „den Anfang besser zu machen“. Leider haben die Verbesserungen die Karte über die Größenbeschränkung von 1,44 MB hinausgeschoben, die das Team auf die Karten gesetzt hatte, und E2M6 musste wieder in seine ursprüngliche Form gebracht werden.

Romero veröffentlichte später den erweiterten Eingang als E2M10: Lost Entrance of the Dismal Oubliette, aber jetzt können Quake-Spieler dank des Remasters die vollständige Karte in ihrer erweiterten, „besseren“ Form genießen. Die Karte startet jetzt die Spieler in einer wässrigen Höhle und zwingt sie, sich durch Feinde zu kämpfen, um zum früheren Anfang der Karte zu gelangen.

Die Remastered-Edition von Quake ist ab sofort auf PlayStation, Xbox, dem Nintendo Switch eShop und Steam erhältlich, und Spieler, die das Spiel bereits auf dem PC besitzen, erhalten das Remaster als kostenloses Update. Zu den weiteren neuen Inhalten der erweiterten Edition gehört die neue Erweiterung „Dimension of the Machine“, die von MachineGames entwickelt wurde.

GameSpot kann eine Provision aus Einzelhandelsangeboten erhalten.





Quelle : https://www.gamespot.com/articles/john-romero-is-happy-to-see-the-full-version-of-e2m6-in-quakes-remaster/1100-6495480/?ftag=CAD-01-10abi2f