Kirby Air Ride: Masahiro Sakurai verzichtet auf Dolby Surround, um die Erwartungen der Spieler zu verbessern

Masahiro Sakurais Kirby Air Ride-Geheimnisse enthüllt!

Bild: Nintendo

Super Smash Bros.-Entwickler Masahiro Sakurai konzentriert sich darauf, das Spielerlebnis für den Spieler so reibungslos und zugänglich wie möglich zu gestalten.

Während einer kürzlichen Live-Veranstaltung zur Feier des 10-jährigen Jubiläums von Hamsters Arcade Archives-Reihe unterhielt er sich mit Bandkollege Hideki Kamiya (Bayonetta, Resident Evil 2) und sprach darüber, dass der GameCube-Titel Kirby Air Ride ursprünglich Dolby Surround enthalten sollte, dies aber verworfen hat Idee, die Wartezeit der Spieler zu verkürzen (danke, Automaton).

Laut Sakurai war es einfach zu lang, beim Starten des Spiels nur ein oder zwei Sekunden auf das Erscheinen des Dolby Surround-Logos zu warten. Er erklärte :

„Es tut mir wirklich leid, den Benutzer warten zu lassen. Wenn Sie jedem Benutzer 1 Sekunde Zeit nehmen, bedeutet das, dass Sie 10.000 Personen 10.000 Sekunden Zeit nehmen. Je öfter sich dies im Laufe der Jahre wiederholt, desto mehr Zeit verschwendet man als Spieler. »

Für manche mag das übertrieben erscheinen, aber es zeigt, wie sehr Sakurai die Zeit des Spielers schätzt. Interessanterweise führte Sakurais Beteiligung an Kirby Air Ride auch zu seinem Rücktritt vom HAL Laboratory. Er sagte damals, dass die Fokussierung der Branche auf Fortsetzungen für ihn „schwierig“ sei.

Sicher, Sakurai steckt heutzutage viel Energie in seinen YouTube-Kanal, aber auch damit wird irgendwann später in diesem Jahr Schluss sein.

Eure Meinung zu Sakurais Aussagen? Hätten Sie es vorgezogen, wenn Dolby Surround in Kirby Air Ride enthalten wäre? Teilen Sie Ihre Gedanken in den Kommentaren!

In Verbindung stehende Artikel

Ollie, der Horror-Fanatiker von Nintendo Life, vertieft sich gerne in ein gutes Horrorbuch und genießt dabei eine köstliche Tasse Tee, wenn er nicht gerade in die Geschichte von Resident Evil und Silent Hill vertieft ist. Außerdem genießt er lange Spaziergänge und hört alles von TOOL bis Chuck Berry.

Quelle: www.nintendolife.com