Kirby hat auch eine Grammy-Nominierung bekommen



Ähnlich wie er Feinde aufsaugt, könnte man argumentieren, dass Kirby auch beim Singen scheiße ist. Kirbys Gesang ist normalerweise so schlecht, dass alle Feinde auf dem Bildschirm zerstört werden, wenn er mit der Mike-Fähigkeit einen durchdringend hohen Ton schmettert. Aber jetzt hat der Pink Puffball eine Chance, einen Grammy Award zu gewinnen, auch wenn die Nominierung nur indirekt mit Kirby selbst zusammenhängt.

Unter der Kategorie für bestes Arrangement, Instrumental oder A Cappella auf der vollständigen Liste der Grammy-Nominierten, Meta Knight’s Revenge (From "Kirby Superstar") ist eine der nominierten Melodien. Dieses Grammy-nominierte Arrangement wurde von Charlie Rosen und Jake Silverman geschrieben und von The 8-Bit Big Band Featuring Button Masher aufgeführt. Es ist eine fette und funky Version der Melodie, die ursprünglich 1996 in Kirby Super Star für den Super Nintendo erschienen ist. Sie können sich die vollständige Aufzeichnung des Arrangements auf YouTube ansehen.

Nominierungen für Videospiele sind bei den Grammys selten. Im Jahr 2012 erhielt Austin Wintorys Soundtrack für Journey als erster Videospiel-Soundtrack eine Grammy-Nominierung in der Kategorie Best Score Soundtrack For Visual Media. Der Preis ging schließlich an The Girl with the Dragon Tattoo.

Was Kirby betrifft, können Sie sich das Quellmaterial Kirby Super Star im SNES Nintendo Switch Online-Dienst ansehen. Es ist immer noch Ihre Zeit wert, da es auf Platz 47 der IGN-Liste der 100 besten SNES-Spiele steht. Und sein nächstes Abenteuer, Kirby and the Forgotten Land, kommt Anfang nächsten Jahres zu Switch. Das Spiel ist ein 3D-Abenteuer, das in einer Art postapokalyptischer Umgebung stattfindet, und es sieht aus wie eine große Abweichung von den jüngsten Einträgen der Serie.

Logan Plant ist freiberuflicher Autor für IGN. Sie finden ihn auf Twitter @LoganJPlant.





Quelle : https://www.ign.com/articles/kirby-grammy-nomination-meta-knights-revenge