Kung Fury: Street Rage-Entwicklerinterview: Umarmen Sie das Absurde mit einem einzigartigen Beat-Em-Up



Kung Fury: Street Rage ist ein Videospiel, das an den erfolgreichen Kickstarter-Indie-Martial-Arts-Comedy-Kurzfilm „Kung Fury“ anknüpft, die Geschichte eines Cops aus den 80er Jahren, der beschließt, es mit Hitler mit seiner Kampfkunst-Meisterschaft auf Superhelden-Niveau aufzunehmen. Kung Fury: Street Rage ist für 19,99 $ auf Steam erhältlich, aber es ist das IGN Plus-Spiel dieses Monats, und Plus-Mitglieder können einen Steam-Key als IGN-Belohnung erhalten und sofort einsteigen.

Plus-Mitglieder – Holen Sie sich hier Ihren Schlüssel für Kung Fury: Street Rage – Ultimate Edition IGN Rewards-Seite. Kein Plus-Mitglied? Erfahren Sie hier mehr. Sie können den Entwicklern auch folgen Twitter.

Oskar Eklund, CEO und Gründer von Hello There Games

Ich habe mich mit Oskar Eklund, CEO von Hello There Games, zusammengesetzt, um über Kung Fury: Street Rage, das Update zum 5. Jubiläum und die Entstehung des Spiels zu sprechen.

Eklund lernte Kung Fury-Autor, Regisseur und Star David Sandberg kennen, als die beiden bei Universal Music waren. Eklund (selbst ein Taikwondo-Kämpfer) hatte gerade das Studio bei der Veröffentlichung von Taekwondo geleitet, einem auf der Kampfkunst basierenden Touchscreen-Spiel, und war bei Universal, um mit AVICII zu sprechen, dem verstorbenen Musiker, mit dem das Entwicklerteam sowohl für AVICII Gravity als auch gearbeitet hatte AVICII-Invektor.

Die Entstehung von Kung Fury: Street Rage

Eklund und Sandberg trafen sich in einem Konferenzraum und verstanden sich über Kampfsport. Sandberg erzählte Eklund von Kung Fury und sagte, er sei an einer Verbindung zum Spiel interessiert. Nach 15 Minuten war Eklund von der Idee begeistert, und das Team teilte seine Begeisterung, als sie in die Entwicklung übergingen, dicht auf den Fersen des Kickstarter-Erfolgs des Kung Fury-Kurzfilms.

Kung Fury ist nicht wie die meisten anderen Martial-Arts-Filme, und Kung Fury: Street Rage spielt sich auch nicht wie andere seitlich scrollende Beat-Em-Ups. Anstelle von stufenbasiertem Fortschreiten „von links nach rechts“ mit frei beweglichem Kampf entschied sich Kung Fury: Street Rage stattdessen für keine Bewegungssteuerung und nur für Nahkampf mit den Links- und Rechts-Tasten für Angriffe (zumindest in das Grundspiel). Eklund sagte, die Wahl sei aufgrund der Einschränkungen bei der Entwicklung für Mobilgeräte getroffen worden, kombiniert mit einer sehr kurzen Entwicklungszeit, aber es hilft ihm auch, sich von seiner Konkurrenz abzuheben, da es ein rhythmischeres Gefühl hat als die meisten Brawler.

Laser Unicorns (eine der Produktionsfirmen hinter dem Film) und Sandberg arbeiteten direkt mit Hello There Games zusammen, um Charaktere und Feinde aus dem Film eins zu eins ins Spiel zu bringen und die ursprüngliche mobile Version in knapp 2,5 Monaten zum Leben zu erwecken . Glücklicherweise fand es sein Publikum, sodass das Studio an Story-basierten, erweiterten Versionen mit Voiceover der Schauspieler des Films sowie an einem Lyric-Video von David Hasselhoffs „True Survivor“ arbeiten konnte.

Die 5th Anniversary & Ultimate Edition

Um den fünften Jahrestag von Kung Fury: Street Rage zu feiern, beschlossen Laser Unicorns, David Sandberg und Hello There Games, ein völlig neues Spiel zu entwickeln; Kung Fury: Street Rage – Ultimate Edition. Diese neue Version bündelt alle zuvor veröffentlichten Inhalte und fügt weitere Welten, Bosskämpfe, Features, neue Spielmodi mit freier Bewegung, lokalem Mehrspielermodus und sogar David Hasselhoff als spielbaren Charakter hinzu.

Wenn Sie ins Spiel einsteigen möchten, macht Kung Fury mit einem Freund viel mehr Spaß. Gehen Sie also unbedingt gemeinsam in den Koop-Modus oder fordern Sie sich gegenseitig im klassischen Modus heraus. Spieler mit Adleraugen sollten auch nach Triceracops Geständnis Ausschau halten, die berüchtigte „Bluescreen“-Referenz sowie Hinweise auf Ninja Turtles an den wahrscheinlichsten Stellen …

Auf die Frage nach Zukunftsplänen im Zusammenhang mit Kung Fury (oder Kung Fury 2) zwinkerte Oskar nur zu und sagte: „Vielleicht?“ Wir müssen abwarten, was die Zukunft bringt.

Was ist IGN Plus?

IGN Plus ist das kostenpflichtige Mitgliedschaftsprogramm für IGN, und im Moment können Sie eine jährliche Mitgliedschaft für nur 29,99 $ oder nur 4,99 $ pro Monat erwerben, wenn Sie diesen Weg bevorzugen. Sie können es auch 30 Tage lang für nur 1 $ ausprobieren.

Was Sie als IGN Plus-Mitglied erhalten:

Brian Barnett schreibt Rezensionen, Leitfäden, Features und mehr für IGN & GameSpot. Sie können seine Possen auf Twitter nachvollziehen (@Ribnax), Rückstand (Ribnax) & Zucken (Ribnax) oder sehen Sie sich seine fantastische Videospiel-Talkshow The Platformers an Zucken & Apple-Podcasts.





Quelle : https://www.ign.com/articles/kung-fury-street-rage-developer-interview-embrace-the-absurd-with-a-unique-beat-em-up