Laut Hideo Kojima war eine Google Stadia-exklusive Fortsetzung von Death Stranding nie in Arbeit



Hideo Kojima hat den Bericht angesprochen, der besagte, dass er mit Google Stadia an einer exklusiven Fortsetzung von Death Stranding arbeitete, und sagte, dass diese Gerüchte waren "unbegründet."

Kojima sprach mit Geoff Keighley von The Game Awards in seinem Spotify-Podcast Brain Structure und wurde nach dem Bericht gefragt, der besagte, dass er mit Google an diesem Projekt arbeite, bevor Stadia-Vizepräsident und General Manager Phil Harrison die endgültige Entscheidung trafen, das Projekt als abzubrechen Das Unternehmen glaubte nicht, dass sich ein Solo-Erlebnis auf der Cloud-Plattform gut verkaufen würde.

"Das Gerücht, dass Death Stranding, außerdem eine Fortsetzung, als exklusiver Titel für Google in Arbeit war, ist unbegründet, und Phil Harrison, der das letztendlich zurückweist, ist ziemlich unmöglich," sagte Kojima. "Ich habe nie ein einziges Mal etwas zu Phil darüber gesagt, dass ich eine Fortsetzung von Death Stranding machen möchte. Ich weiß nicht, wer diese Informationen woher genommen hat.“

Der Bericht kam etwa zeitgleich mit der Nachricht heraus, dass Google Stadia am 18. Januar 2023 offiziell abgeschaltet werde. Das teilte Google der Plattform mit "hat bei den Nutzern nicht die erwartete Anziehungskraft erlangt," und es teilte seinen Nutzern mit, dass es diejenigen zurückerstatten würde, die entweder Hardware oder Spiele von Google und Stadia gekauft haben.

In dieser Folge von Brain Structure ging es darum, Gerüchte aufzuklären, da Kojima auch auf das Gerücht seiner angeblichen Beteiligung an Abandoned von Blue Box Game Studios reagierte und wie viele glaubten, dass es sich tatsächlich um ein getarntes Silent Hill-Spiel handelte.

Er sagte, dass er in keiner Weise an Abandoned beteiligt war und dass seine Fans wissen sollten, dass er nach der Enthüllung von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain über die gefälschte Firma Moby Dick Studio "würde nicht zweimal dasselbe tun."

Wir warten immer noch darauf, etwas über die Zukunft von Death Stranding zu hören, auch wenn der Star des Spiels, Norman Reedus, versehentlich mitgeteilt hat, dass er an einer Fortsetzung arbeitet. Kojima reagierte spielerisch auf Reedus ‘Kommentare, bestritt es jedoch nicht direkt.

Apropos Dinge, über die noch nicht gesprochen werden kann, Kojimas nächstes Spiel ist möglicherweise online durchgesickert, und es scheint ein Spiel namens Overdose mit Margaret Qualley von Death Stranding zu sein.

Kojima hat begonnen, über eines seiner bevorstehenden Projekte zu sprechen und hat bekannt gegeben, dass Elle Fanning und Shioli Kutsuna daran teilnehmen werden.

Haben Sie einen Tipp für uns? Möchten Sie eine mögliche Geschichte besprechen? Bitte senden Sie eine E-Mail an newstips@ign.com.

Adam Bankhurst ist Nachrichtenschreiber für IGN. Sie können ihm auf Twitter folgen @AdamBankhurst und weiter Zucken.





Quelle : https://www.ign.com/articles/hideo-kojima-says-a-google-stadia-exclusive-death-stranding-sequel-was-never-in-the-works