Lesen Sie einen Auszug aus dem Kunstbuch zum 20-jährigen Jubiläum von Double Fine


Double Fine Productions, der Entwickler der Psychonauts-Serie Broken Age und vielen anderen, feierte kürzlich sein 20-jähriges Bestehen. Um diesen Meilenstein zu feiern, hat sich Double Fine mit Indie By Design zusammengetan, um ein umfassendes Artbook zu veröffentlichen, das die visuelle Geschichte jedes einzelnen Spiels beschreibt, das der Entwickler im Laufe der Jahre veröffentlicht hat – einschließlich Erkenntnissen von Entwicklern, ausführlichen Interviews und noch nie dagewesenen Konzeptkunst gesehen.

Lesen Sie unten einen exklusiven Auszug aus dem Buch mit dem Titel 20 Double Fine Years, einen kurzen Blick auf die Designentscheidungen hinter der Aquato-Familie von Psychonauts 2 und die vielen, vielen Köpfe des Spiels. Wir haben auch eine Handvoll Seiten zusammengestellt, damit Sie sehen können, wie das gesamte Buch aufgebaut ist.

Wenn du es ausprobieren möchtest 20 Double Fine Years für Sie selbst, es ist hier in einer Standard- und Sammler-Legend-Edition erhältlich. Neben einem Blick hinter die Kulissen jedes Double Fine-Spiels behandelt das Buch auch 2 Player Productions‘ Doppeltes feines Abenteuer Dokumentarserien, Webcomics, die das Studio auf seiner Website veröffentlichte, seine Day of the Devs-Events und vieles mehr.

Schließlich, um mehr über Double Fine zu erfahren, lesen Sie unsere Geschichte von Double Fine Productions, die wir im Juli veröffentlicht haben, um zu lesen, wie das gesamte Studio zusammengekommen ist.

20 Double Fine Years ist jetzt verfügbar.

Raz & The Aquatos

„Es machte wahnsinnig süchtig, diese Charaktere wieder zu zeichnen“, beschreibt der Konzeptkünstler Scott Campbell, Art Director der ursprünglichen Psychonauts. „Es war fast, als wäre man in diese warme, beruhigende Decke gehüllt.“

Raz kehrt als Protagonist in Psychonauts 2 zurück und dieses Mal werden mehr seiner Familienmitglieder erforscht, wobei ihr Leben und ihre Beziehungen detaillierter gezeigt werden. Ein Großteil der Freude für Campbell, sie zu entwerfen, lag darin, dass sie in der Lage waren, ihnen eine Bedeutung zu geben, anstatt sie von Grund auf neu zu erstellen.

„Es ist, als würdest du an einem alten Familien-Patchwork-Quilt ziehen, den du gleichzeitig noch hinzufügst. Sie brauchen diese Charaktere, um das Gefühl zu haben, dass sie durch die Überlieferungen der vorherigen Spiele hierher gebracht wurden.

„Sie können sich nicht ganz neu fühlen, Sie möchten, dass sie das Gefühl haben, in dieser Welt zu existieren und ihren eigenen Platz darin geschaffen zu haben. Etwas, das bereits existiert, zu nehmen und dafür Verbindungen und Geschichte zu schaffen, ist wirklich erfüllend.“

Klicken Sie auf die Miniaturansichten der Bilder, um eine größere Version anzuzeigen

Die Gehirne

Psychonauts 2 führt uns durch eine unglaublich vielfältige Reihe von Gehirnen, von denen jedes als voll ausgebildetes Level präsentiert wird, das der Spieler erkunden kann. Diese Ebenen sind in dem Sinne verbunden, dass Sie sie immer mit den Augen von Raz sehen und dass jede die innersten Gedanken eines Charakters repräsentiert, aber visuell sind sie auffallend unterschiedlich.

„Wir haben uns Psychonauts angesehen, um herauszufinden, was diese verschiedenen Umgebungen zusammenhält, obwohl man durch all diese verschiedenen Gehirne springt“, erklärt der Umweltkünstler Levi Ryken.

„Eines der größten Dinge sind die Proportionen. Wir haben dieses Ding, das wir ‚Psychonauten-Wink‘ nennen, was im Grunde bedeutet, dass Sie Dinge einbeziehen können, die ziemlich normal und konsistent erscheinen, aber Sie können sie nicht normal präsentieren. Es muss den ‚Wink‘ haben.“

So werden beispielsweise parallele Leitungen weitestgehend vermieden. Charaktere dürfen zwei Augen haben, die im Wesentlichen gleich sind, aber sie werden normalerweise so dargestellt, dass eines größer als das andere oder eines höher oder niedriger im Gesicht ist.

„Dadurch fühlt sich die ganze Welt zu jeder Zeit ein bisschen elend“, fährt Ryken fort. „Es ist fast so, als ob es von jemandem gezeichnet wurde, der einen Bleistift wirklich wahllos in der Hand hält und ihn die ganze Zeit fallen lässt.“



Quelle : https://www.gameinformer.com/2021/11/19/read-an-excerpt-from-double-fines-20th-anniversary-art-book