Heute gab Paradox Interactive nach zahlreichen Verzögerungen die offizielle Einstellung von Life by You, einem Lebenssimulator im Sims-Stil, bekannt. Ursprünglich im Mai 2023 angekündigt, war die vorzeitige Veröffentlichung für September desselben Jahres geplant. Zuerst auf Mai 2024 verschoben, dann kündigte Paradox im Februar eine erneute Verschiebung an und verschob die Early-Access-Veröffentlichung von Life by You auf den 4. Juni. Zwei Wochen vor der Veröffentlichung am 4. Juni wurde das Spiel erneut verschoben, diesmal ohne Veröffentlichungsdatum, weil, wie Mattias Lilja, stellvertretender General Manager von Paradox, „zusätzliche Zeit benötigt“ wurde.
Annullierung des Lebens durch Sie
Paradox Interactive veröffentlichte auf seiner Website eine Erklärung von CEO Fredrik Wester, in der er die Entscheidung erläuterte. In der vollständigen Veröffentlichung heißt es, dass die Veröffentlichung des Spiels Life by You abgesagt wird und dass das zweite Quartal 2024 aufgrund der Abschreibung der gesamten aktivierten Entwicklungskosten des Spiels mit 208 Millionen schwedischen Kronen negativ beeinflusst wird.
„Wir hatten lange Zeit große Hoffnungen in Life by You und das Potenzial, das wir darin sahen, gesetzt, aber jetzt ist klar, dass das Spiel unseren Erwartungen nicht gerecht werden kann. Eine Veröffentlichung, mit der wir zufrieden wären, liegt zu weit entfernt und deshalb treffen wir die schwierige Entscheidung, die Veröffentlichung abzusagen. Für die Zukunft wird von uns erwartet, dass wir auf einem viel höheren Niveau abschneiden, und es ist klar, dass wir viel Arbeit vor uns haben“, sagte Fredrik Wester, CEO von Paradox Interactive.
Aktuelle Schwierigkeiten und die Zukunft von Paradox Interactive
Die jüngsten Veröffentlichungen von Paradox blieben hinter den Erwartungen zurück, fuhr Wester fort. Auch wenn wir neue Projekte jetzt anders starten, ist es klar, dass wir weitere Änderungen vornehmen müssen, um sicherzustellen, dass die Qualität konsistenter ist und die Versprechen gegenüber unseren Spielern eingehalten werden. Wir müssen bewerten, wie wir Projekte verwalten und wie wir uns organisieren, denn wir müssen und werden uns verbessern. Wir profitieren von einer sehr starken Finanzlage und einem soliden Kernspielportfolio, was uns Zuversicht für unsere Zukunft gibt.
Quelle: www.ign.com