Marvel Rivals: Entschuldigung nach Kontroverse um den Vertrag mit den Content-Erstellern
Öffentliche Entschuldigung
Der Herausgeber von Marvel Rivals hat sich dafür entschuldigt, dass er in seinen Vertrag mit den Content-Erstellern eine Klausel aufgenommen hat, die sie daran hindert, das Spiel zu rezensieren. Marvel Rivals, eine Marvel-Version des teambasierten Helden-Shooters Overwatch, wurde kürzlich ausgewählten Content-Erstellern als Teil angeboten eines geschlossenen Alphatests. Trotz des positiven Feedbacks stellte sich heraus, dass der Vertrag, den die Entwickler unterzeichnen mussten, um Zugang zum Spiel zu erhalten, mehrere Klauseln enthielt, die negative Kommentare verhinderten.
Negative Reaktion
Die Reaktion auf diese Klausel war überwiegend negativ. Der Herausgeber NetEase wurde dafür kritisiert, dass er versuchte, selbst konstruktive Kritik am Spiel zu blockieren. NetEase entschuldigte sich für „unangenehme Erfahrungen oder Zweifel, die durch die Fehlkommunikation dieser Bedingungen verursacht wurden“ und kündigte seine Absicht an, den Vertrag zu überarbeiten. Kreative, die Bedenken geäußert haben, befinden sich derzeit in Gesprächen mit dem Verlag, um den Vertrag weniger restriktiv und schöpferfreundlicher zu gestalten.
Marvel Rivals: Das Spiel
Marvel Rivals ist ein 6v6-Team-Shooter, der auf legendären Charakteren aus dem Marvel-Universum basiert und kostenlos für den PC erhältlich ist. Das Spiel bietet Helden und Bösewichte der Avengers, Guardians of the Galaxy, X-Men und mehr. Das Spiel bietet eine erste Reihe von Charakteren, darunter Black Panther, Doctor Strange, Groot, Hulk, Iron Man, Loki, Luna Snow, Magik, Magneto, Mantis, Namor, Peni Parker, Rocket Raccoon, Scarlet Witch, Spider-Man, Storm, Star Lord und The Punisher. Es wurde noch kein Veröffentlichungstermin bekannt gegeben.
Quelle: www.ign.com