Mayhem Brawler Review (Switch eShop)


Es mag unfreundlich erscheinen, eine Überprüfung auf diese Weise zu beginnen, aber Mayhem Brawler ist ein abscheulich Titel für ein Spiel. Es kann auch ‚Fast Driver‘ oder ‚High Jumper‘ sein. Es hört sich ehrlich gesagt immer am faulsten an 89p-in-einem-eShop-Verkauf Schaufelmüll. Es tut dem Spiel auch einen großen Bärendienst, denn Mayhem Brawler ist ein schockierend versierter Beat-‚em-up, der viel mehr zu bieten hat, als sein weiter scrollender Spitzname vermuten lässt.

Dieser kleine Gürtelscroller ist von Streets of Rage 4 inspiriert, genauso wie The Great Giana Sisters von Super Mario Bros stehlen, du könntest genauso gut von den Besten stehlen. Hier ist also Mayhem Brawler mit seinen lebendigen Grafiken im Comic-Stil, knallharten Moves und einer urbanen Umgebung, in der die einzige Aktivität, die es gibt, das EINSETZEN ist.

Zum Glück ist das Einfügen dann verdammt gut. Einschläge sind schön und knackig, Waffen und Spezialbewegungen sind alle vorhanden und korrekt, und die feindlichen Designs zeigen Sorgfalt und Voraussicht. Abgesehen davon, dass es klobig und einprägsam ist, gibt es ein ziemlich neuartiges System, bei dem der Status Ihres Gegners durch ein Symbol über seinem Kopf dargestellt wird – auf diese Weise wissen Sie immer, ob ein niedergeschlagener Feind einen Aufweckangriff ausführt. Dies macht das Verfahren wohl etwas einfacher, als es sein könnte, aber Feinde haben genug Gesundheit, Aggression und Abwechslung, um jederzeit eine Bedrohung zu bleiben. Sie sind im Allgemeinen ziemlich ordentlich, eine Mischung aus den üblichen Gangland-Heavies, aber mit einem Hauch übernatürlicher Monstrosität – Lykanthropen (lies: Werwölfe) und Zauberer sind ein alltäglicher Anblick in dieser Welt.

Und es ist eine überraschend interessante Welt zu booten. Zwischensequenzen werden als stimmhafter Comic präsentiert, mit einem laufenden Twitter-artigen Feed rechts neben dem Bildschirm, der die Charaktere auf unaufdringliche und clevere Weise konkretisiert. Es ist sehr offensichtlich, dass viel Liebe und Aufmerksamkeit in das Schreiben und die Welt von Mayhem Brawler gesteckt wurde, wobei die Chemie der Hauptfiguren gut rüberkommt und ihr Geplänkel in jeder Phase auf unterhaltsame und luftige Weise abläuft.

Apropos Hauptcharaktere, alle drei sind hier ausreichend unterhaltsam, um sie zu spielen. Trouble (grizzled Allrounder), Star (schneller Superstar) und Dolphin (großer alter Bruiser) sind jeweils mit unterschiedlichen Move-Sets ausgestattet. Es ist umfassender, als Sie angesichts des (vermutlich!) geringeren Budgets als Streets of Rage 4 erwarten würden, mit zahlreichen Strategien und technischen Moves wie dem klassischen „Auf den Füßen landen“-Trick. Spezialbewegungen kosten hier keine Gesundheit, sondern werden durch erfolgreiches Angreifen und Beschädigen Ihrer Feinde wieder aufgefüllt, was bedeutet, dass Sie weniger zurückhaltend sind, sie tatsächlich einzusetzen. Sie müssen es auch, denn dieses Spiel ist wirklich nicht einfach – es ist natürlich nicht unmöglich, aber es ist anspruchsvoller, als Sie vielleicht erwarten. Hilfreich (und anders als in SOR4) ist jeder Charakter in der Lage, mit einem Doppeltipp zu laufen, aber Sie finden einige der Feinde mit ihren großen Gesundheitsbalken möglicherweise etwas zu „tanky“.

Verzweigte Pfade durch das Spiel führen zu einem von drei verschiedenen Enden, und die Möglichkeit, auszuwählen, welches Level Sie als nächstes spielen, sorgt für Abwechslung bei mehreren Durchspielen. Mit nur sieben Etappen pro Spiel wird es nicht ewig dauern, aber das ist eine gute Sache bei Spielen wie diesem, bei denen sich die Kämpfe mit der Zeit zwangsläufig wiederholen.

Mayhem Brawler ist viel, viel besser, als es sein könnte. Es sieht gut aus, spielt sich gut und leidet nur wirklich im Vergleich zu seinen größeren Brüdern wie Fight’N Rage und Double Dragon Neon. Die Animation fehlt im Vergleich zu diesen Titeln, aber sie ist immer noch völlig akzeptabel, und die etwas generischen Umgebungen sind zu beschäftigt, um wirklich viel Aufmerksamkeit zu schenken. Mit einer Welt dies interessant, würden wir gerne ein weiteres Spiel im Universum von Mayhem Brawler sehen.

Aber vielleicht gib es beim nächsten Mal einen besseren Namen, oder?





Quelle : https://www.nintendolife.com/reviews/switch-eshop/mayhem_brawler