Metal Gear Rising Speedrun entfernt, nachdem der Runner ein aufgezeichnetes Video für SGDQ abgespielt hat



Videos eines Weltrekord-Speedruns des Metal Gear Rising: Revengeance DLC wurden von GDQ entfernt, nachdem bekannt wurde, dass der Speedrunner seinen Lauf falsch dargestellt hat.

Summer Games Done Quick ist ein jährliches Videospiel-Speedrunning-Event, bei dem die Teilnehmer durch Spiele rasen und gleichzeitig Geld für wohltätige Zwecke sammeln. Ein vorgestelltes Spiel war der DLC für Metal Gear Rising: Revengeance.

Speedrunner Mekarazium stellte während des Events einen neuen Weltrekord für den Blade Wolf DLC auf. Eine Videowiedergabe des Laufs wurde jedoch später vom offiziellen GDQ-YouTube-Kanal entfernt, und es wurde bestätigt, dass es sich um eine Fälschung handelte.

„Gestern wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass Mekarzarium ein segmentiertes Video für seinen DLC-Lauf bei den Summer Games Done Quick 2022 abgespielt hat. Mekazarium hat dies inzwischen zugegeben, sowohl gegenüber einigen Mitgliedern der Community als auch direkt gegenüber GDQ-Mitarbeitern.“

Typischerweise ist SGDQ eine persönliche Veranstaltung, die in Minneapolis veranstaltet wird. Seit der COVID-19-Pandemie wurde die Veranstaltung jedoch auf ein Remote-Format umgestellt. Dieses Jahr gab es ein hybrides Format, bei dem das Event persönlich zurückkehrte, aber dennoch Remote-Läufe von Spielern gespielt wurden, die nicht ausfliegen konnten.

Mekazarium war einer dieser Läufer, der aus der Ferne teilnahm. Aber während von Läufern erwartet wird, dass sie live auftreten, führte Mekazarium stattdessen ein vorab aufgezeichnetes Gameplay-Video von Metal Gear Rising aus und gab vor, das Spiel während seines Streams zu spielen, als wäre es in Echtzeit.

Laut GDQ kontaktierte Mekazarium die Mitarbeiter „mit einem Dokument, in dem detailliert beschrieben wurde, dass er dies über einen Monat geplant hatte, was zeigt, dass dies geplant und beabsichtigt war. Möglich wurde dies durch die abgelegene Natur dieses speziellen Marathonlaufs.“

GDQ gab bekannt, dass Mekazarium künftig nicht mehr für die Veranstaltung kandidieren darf.

Während dies ein unglückliches Ereignis ist, das das Talent untergräbt, das normalerweise während der SGDQ zur Schau gestellt wird, veranstaltete die Organisation erneut eine ziemlich erfolgreiche Veranstaltung und sammelte 3 Millionen US-Dollar für Ärzte ohne Grenzen.

Matt TM Kim ist Nachrichtenredakteur von IGN. Du kannst ihn erreichen @lawoftd.





Quelle : https://www.ign.com/articles/metal-gear-rising-speedrun-removed-fake-sgdq-pre-recorded-video