Microsoft geht „10-Jahres-Verpflichtung ein, Call of Duty zu Nintendo zu bringen“


Bild: Activision Blizzard

Phil Spencer, CEO von Microsoft Gaming und Xbox-Chef, hat kürzlich erwähnt, wie gerne er Activisions Call of Duty-Franchise auf Plattformen wie Nintendo Switch bringen würde, sobald die Fusion von Activision Blizzard abgeschlossen ist.

Nun, heute hat Phil einige geteilt absolut massiv news – enthüllt, wie Microsoft eine „10-Jahres-Verpflichtung“ eingegangen ist, um die größte Ego-Shooter-Franchise auf Nintendo-Plattformen zu bringen. Angetrieben wird dies durch das Engagement von Microsoft, Gaming für mehr Menschen auf der ganzen Welt zugänglich zu machen. Hier sein Tweet:

„Microsoft ist nach der Fusion von Microsoft und Activision Blizzard King eine 10-jährige Verpflichtung eingegangen, Call of Duty zu @Nintendo zu bringen. @ATVI_AB

In einem zweiter Beitragerwähnte Phil, dass Microsoft sich auch weiterhin für die Fortsetzung von Call of Duty auf dem Steam-Dienst von Valve einsetzen würde:

„Ich freue mich auch, bestätigen zu können, dass Microsoft sich verpflichtet hat, Call of Duty auf @Steam weiterhin gleichzeitig mit Xbox anzubieten, nachdem wir die Fusion mit Activision Blizzard King abgeschlossen haben. @ATVI_AB @ValveSoftware“

Diese neueste Entwicklung folgt auf die gestrige Nachricht, dass Microsoft Sony einen 10-Jahres-Vertrag angeboten hatte, um das Call of Duty-Franchise auf PlayStation zu behalten. Sie können mehr darüber auf unserer Schwester-Website Pure Xbox erfahren. Der stellvertretende Vorsitzende und Präsident von Microsoft, Brad Smith, hat ebenfalls erwähnt, wie dies der Fall ist Das gleiche Angebot steht Sony weiterhin zur Verfügung und Playstation:

„Unsere Übernahme wird Call of Duty zu mehr Spielern und mehr Plattformen als je zuvor bringen. Das ist gut für den Wettbewerb und gut für die Verbraucher. Danke @Nintendo. Jeden Tag, an dem @Sony sich hinsetzen und reden möchte, werden wir gerne zuschlagen auch einen 10-Jahres-Deal für PlayStation aus.“

Wie bereits erwähnt, war der letzte Auftritt von Call of Duty auf einer Nintendo-Plattform während der Wii U-Generation mit der Veröffentlichung von Call of Duty: Black Ops II im Jahr 2012 und Call of Duty: Ghosts im Jahr 2013.





Quelle : https://www.nintendolife.com/news/2022/12/microsoft-enters-10-year-commitment-to-bring-call-of-duty-to-nintendo