Minecraft Biom Guide – All die kalten, nassen und seltsamen Biome


Hinweis: Dieses Handbuch konzentriert sich auf die Bedrock-Version von Minecraft, die für Windows 10, Xbox, PlayStation, Switch und Mobile verfügbar ist.

Während Minecraft viele wärmere Biome hat, sind einige der schönsten die kältesten. Das seltene Ice Spikes-Biom wird Sie überraschen, wenn Sie zum ersten Mal eines für sich selbst finden. Und wussten Sie, dass es Kühe gibt, die Pilze auf ihrem Rücken wachsen lassen? Dies sind Minecrafts kalte, nasse und seltsame Biome.

Verschneite Tundra

Es ist wie eine Wüste, aber für Schnee. Die verschneite Tundra ist normalerweise sehr groß, offen und leer – hier und da gibt es Bäume, aber nicht viele. Was Sie finden werden, sind Eisbären, die exklusiv im Biom vorkommen, und weiße Kaninchen. Tundra hat auch einen eigenen exklusiven Mob, den Stray, ein eisiges Skelett mit Fern- und Nahkampfangriffen, die Langsamkeit verursachen.

Eisspitzen

Keine Bildunterschrift bereitgestellt

Eisspitzen sind ein besonders seltenes Biom, das optisch erodierten Ödlanden ähnelt, jedoch mit hohen Eistürmen anstelle von Terrakotta. Dieses Biom ist besonders kahl, aber wenn Sie eines finden, stellen Sie sicher, dass Sie es mit einer Karte oder Koordinaten als Lesezeichen versehen.

Taiga

Keine Bildunterschrift bereitgestellt

Die Taiga-Wälder sind mit regelmäßigen und riesigen Fichten sowie Farnen, dornigen Beerensträuchern und Pilzen gefüllt. Kaninchen und Wölfe sind hier häufig; Dies ist auch das einzige Biom, in dem Sie Füchse finden können. Auch Dörfer können hier laichen. Abhängig von bestimmten Bedingungen kann ein Taiga-Biom Schnee erzeugen und kann flach oder bergig sein. In riesigen Taiga-Wäldern werden größere Fichten und anstelle von normalem Schmutz Podzol, eine Schmutzvariante, vorkommen.

Ozeane

Keine Bildunterschrift bereitgestellt

Ozeane sind das größte Biom und machen einen großen Teil der Minecraft Overworld aus. Alle Ozeane laichen auf der gleichen Ebene. Zu den Ozeanvarianten gehören Tiefsee, gefrorener Ozean, tiefgefrorener Ozean, kalter Ozean, lauwarmer Ozean und warmer Ozean.

Ozeane sind so vielfältig wie tief. Warme Ozeane erzeugen Korallenriffe und Tonnen von Wasserlebewesen, darunter Delfine, Kugelfische, tropische Fische und mehr. Tiefseevarianten können Ozeanmonumente hervorbringen, mit denen Sie Wächter (einen gefährlichen Fischfeind) bekämpfen und Schwämme sammeln können, ein wertvolles Werkzeug, um eine Unterwasserbasis zu säubern. In vielen dieser Biome erscheinen auch Schiffswracks, die der Welt ein schönes Gefühl für Geschichte verleihen.

Pilzfelder

Keine Bildunterschrift bereitgestellt

Dieses Biom ist so seltsam wie seltsam. Anstelle von normalem Schmutz hat dieses Biom Myzel, das eifrig Pilze züchtet, aber sonst nichts – ohne viel Arbeit. Das graue Material gibt einen sporenartigen Partikeleffekt ab und riesige Pilze sind im Überfluss vorhanden. Pilzfelder sind auch die exklusive Heimat von Mooshrooms, einer Kuhvariante, die auf dem Rücken Pilze gekeimt hat. Sie sind süß, bis Sie herausfinden, dass Sie sie in eine Schüssel für Pilzeintopf melken können. Yuck.

GameSpot kann eine Provision aus Einzelhandelsangeboten erhalten.



Quelle : https://www.gamespot.com/articles/minecraft-biome-guide-all-the-cold-wet-and-weird-biomes/1100-6495680/?ftag=CAD-01-10abi2f