Der Mitbegründer und Studiodirektor von Playground Games, Gavin Raeburn, verlässt das Unternehmen nach dem erfolgreichen Start von Forza Horizon 5 im November. General Manager und Mitgründer Trevor Williams übernimmt.
Microsoft-Manager Alan Hartman sagte gegenüber WindowsCentral zu der Änderung: „Nach 12 Jahren Arbeit an fünf preisgekrönten Forza Horizon-Spielen verlässt Gavin Raeburn Playground Games als Studio Director. Als Gründungsmitglied von Playground Games danken wir Gav für seine Führung und seinen Beitrag zu dem Forza-Franchise und wünschen ihm alles Gute.”
Hartman sagte weiter, dass sich Playground Games darauf konzentrieren wird, mehr Updates für Forza Horizon 5 bereitzustellen und auch sein neues Fable-Spiel zu entwickeln, von dem wir nicht viel gesehen haben.
Raeburn arbeitete 24 Jahre bei Codemasters, bevor er 2009 Playground Games gründete, wo er seit 12 Jahren tätig ist. Es ist noch nicht bekannt, wo Raeburn nach Playground als nächstes landen wird, aber schau immer wieder bei GameSpot nach, um das Neueste zu erfahren.
Playground Games hat kürzlich ein zweites Studio eröffnet, in dem laut einem Bericht 200 Mitarbeiter an der neuen Fable arbeiten.
Raeburn verlässt Playground scheinbar auf einem Höhepunkt für das Unternehmen, da Forza Horizon 5 von Kritikern verehrt wurde und dazu beigetragen hat, neue Xbox-Rekorde aufzustellen.
Quelle : https://www.gamespot.com/articles/co-founder-and-studio-director-at-forza-and-fable-studio-playground-games-leaves-the-company/1100-6499350/?ftag=CAD-01-10abi2f