Naughty Dog arbeitet an mehreren Soloprojekten, kündigt Neil Druckmann an

Nach Angaben des Studioleiters arbeitet Naughty Dog an mehreren Soloprojekten. Sie möchten ihren Spielekatalog diversifizieren und sich nicht mehr nur auf das The Last of Us-Franchise konzentrieren.

Die kommenden Projekte von Naughty Dog

Während eines Interviews mit der Los Angeles Times verriet der Studioleiter nicht, welche Projekte sich in der Entwicklung befanden, deutete jedoch an, dass Naughty Dog in Zukunft nicht nur für The Last of Us bekannt sein möchte. Dies stellt eine Abkehr vom erfolgreichen postapokalyptischen Franchise dar, das 2013 eingeführt wurde.

Naughty Dog ist vor allem für die Entwicklung der Uncharted-Reihe bekannt, die jedoch 2016 mit Uncharted 4: A Thief’s End ins Abseits gedrängt wurde, gefolgt vom kleineren The Lost Legacy ein Jahr später. Seit der Veröffentlichung von The Last of Us: Part 2 im Jahr 2020 hat das Studio nur Remaster, Remakes und Collections veröffentlicht, aber bestätigt, dass es im März 2023 seinen nächsten großen Titel veröffentlichen wird.

Unveränderte Spielprinzipien

Zukünftige Naughty Dog-Spiele werden denselben Prinzipien folgen wie ihre vorherigen. Das Studio konzentriert sich auf geschichten- und charakterreiche Erlebnisse, insbesondere wenn es um Beziehungen geht. Jede Geschichte ist in einem zentralen philosophischen Thema verankert, das alles andere antreibt.

Trotz dieser Aussagen bleibt abzuwarten, ob sich eines dieser zukünftigen Projekte um das The Last of Us-Franchise drehen wird oder ob es sich um ein völlig neues geistiges Eigentum handelt. Die Zeit wird es uns zeigen.

Quelle: www.ign.com