Nicht einmal der Mitschöpfer von Teenage Mutant Ninja Turtles konnte dieses Dammniveau schlagen



Das ursprüngliche Teenage Mutant Ninja Turtles war berüchtigt für seine schwierigen Levels, nicht mehr als sein berüchtigtes Damm-Level. Es war ein Haltepunkt für viele frustrierte Turtles-Fans, einschließlich eines der Schöpfer der Franchise.

In einem Interview mit IGN, um für die neue Cowabunga Collection zu werben, die mehr als ein Dutzend der berühmtesten 8- und 16-Bit-Abenteuer der Turtles vereint, gab TMNT-Mitschöpfer Kevin Eastman zu, dass er nie ganz in der Lage war, das ursprüngliche NES zu löschen zweite Stufe der Spiele.

"[A] Wenn wir damals zu Conventions gingen, kamen die Leute oft auf uns zu und waren wütend auf uns, weil sie dachten, wir machten das Spiel so schwer," Eastman erinnert sich. "Und wir sagen: ‚Wir können auch nicht gewinnen. Wir haben es versucht.“ Ich habe es nie durch den Wasserspiegel geschafft und ich habe es versucht und versucht und versucht."

Eastman war in guter Gesellschaft. Die Dammebene war berüchtigt für ihre ungenauen Kontrollen, die praktisch dafür sorgten, dass die Turtles Schaden nehmen würden, und ein strenges Zeitlimit. Die Schildkröten mussten durch ein Unterwasserlabyrinth navigieren und dabei mehrere Bomben entschärfen, bevor die Zeit ablief. Das Level ist zum Synonym für den oft unfairen Schwierigkeitsgrad von 8-Bit-Spielen geworden.

Dennoch sagt Eastman, er habe gute Erinnerungen an die Arbeit an den ursprünglichen Konami-Spielen, die unter dem Label Ultra Games auf dem NES veröffentlicht wurden und sie Spiele nannten "ein Universum in sich."

"[It's] Es ist erstaunlich, mit diesen Jungs zusammenzuarbeiten, die einige der gleichen Schritte in Bezug auf das Design oder was auch immer befolgen. Aber sie dann in eine Sache zu bringen, bei der man sie nur in voller Bewegung sehen kann, aber diese Bewegung auch kontrollieren kann … Es ist wirklich überwältigend. Aber was für ein Vergnügen, Teil dieses Teams zu sein," sagt Ostmann.

Was sein Lieblingsspiel angeht, würden die meisten Turtles-Fans wahrscheinlich Eastmans Wahl zustimmen.

"Mein erster Gedanke ist das Arcade-Spiel, weil mir einfach die Tatsache gefiel, dass man mit ein paar Freunden gleichzeitig spielen konnte, drei deiner Freunde," sagt Ostmann. "Aber „Schildkröten in der Zeit“ war einer meiner Favoriten, weil wir uns sozusagen im Comic erkundet haben. Der lustige Teil ist auch zu sehen, wie sich etwas, das hier als Idee begann, zu etwas Erstaunlichem und Einzigartigem im Spielformat entwickelt. Also ich mag die verschiedenen Universen, in die man in diesem Spiel gehen kann."

Alle diese Spiele werden in der Cowabunga Collection festgehalten, die von Digital Eclipse für mehrere Plattformen produziert wurde. In unserer Bewertung, die heute früher veröffentlicht wurde, schrieben wir, dass die Sammlung hatte "wurde eindeutig von einem Team entwickelt, das das TMNT liebt – nicht nur die Spiele, sondern auch die Shows und Comics." Wir waren jedoch frustriert über die grobe Online-Implementierung.

An anderer Stelle haben wir Eastman nach seinen Gedanken zu den verschiedenen Turtles-Filmen im Laufe der Jahre gefragt, einschließlich der berüchtigten Michael Bay-Filme.

Die Cowabunga Collection ist ab sofort erhältlich.

Kat Bailey ist Senior News Editor bei IGN sowie Co-Moderatorin des Nintendo Voice Chat. Haben Sie einen Tipp? Sende ihr eine DM an @the_katbot.



Quelle : https://www.ign.com/articles/not-even-teenage-mutant-ninja-turtles-co-creator-could-beat-that-dam-level