Nintendo gibt vollständige Erklärung zur Absage der Smash World Tour ab



Tage nach der Nachricht, dass Smash World Tour [SWT] seine letzte Meisterschaft 2022 und die Tour 2023 absagen würde, hat Nintendo eine ausführliche Stellungnahme zu der Entscheidung abgegeben, SWT keine Lizenz für die Ausrichtung von Smash Bros.-Events anzubieten.

In einer Erklärung gegenüber IGN sagte Nintendo, dass seine „Entscheidung ausschließlich auf unserer Bewertung der von der SWT eingereichten Vorschläge und unserer Bewertung ihrer nicht lizenzierten Aktivitäten beruht“. Nintendo fügte hinzu: „Jeder Partner, dem wir eine Lizenz erteilen, muss die hohen Standards erfüllen, die wir in Bezug auf die Gesundheit und Sicherheit unserer Fans fordern.“

„Es ist auch wichtig, dass ein Partner Marken- und IP-Richtlinien einhält und sich nach professionellen und organisatorischen Best Practices verhält“, schreibt Nintendo. „Wir verwenden denselben Ansatz, um alle Partner unabhängig zu bewerten. Wenn wir feststellen, dass ein Partner etwas Unangemessenes tut, werden wir daran arbeiten, es zu korrigieren.“

Anfang dieser Woche gaben die Organisatoren der Smash World Tour, eines der größten Super Smash Bros.-Kampfspielturniere von Drittanbietern, bekannt, dass sie ihre letzte Veranstaltung des Jahres sowie ihre Veranstaltungen für 2023 absagen werden, nachdem Nintendo sich geweigert hatte, sie herauszugeben Lizenz zur Durchführung von Smash Bros.-Kampfturnieren.

Die Organisatoren von SWT veröffentlichten einen langen Medium-Beitrag, in dem sie die Ereignisse bedauerten und behaupteten, dass ihr „ohne Vorwarnung“ mitgeteilt wurde, dass sie nicht mehr operieren könne. Die Organisatoren enthüllten auch, dass sie in Verhandlungen mit Nintendo seien, um eine Lizenz zur Durchführung von Smash Bros.-Turnieren zu erhalten, und dass Nintendo sogar feststellte, dass SWT ihr geistiges Eigentum nicht verletzt habe.

Dieser Punkt wird jedoch anscheinend durch Nintendos Erklärung bestritten, die impliziert, dass sich jeder Partner an die vom Unternehmen festgelegten „Marken- und IP-Richtlinien“ halten muss.

Nintendo wiederholte auch, dass es die Organisatoren der SWT „mündlich“ wissen ließ, dass es nicht um die Absage des Finales 2022 bat, „wegen der Auswirkungen, die es auf die Spieler haben würde“, und sagte, dass „die Entscheidung, die SWT 2022 abzusagen, und immer noch, ihre eigene Wahl.“

Die Organisatoren von SWT sagen, dass sie den Teilnehmern ihrer jetzt abgesagten Veranstaltung 2022 volle Rückerstattungen anbieten werden.

„Jeder Partner, dem wir eine Lizenz erteilen, muss die hohen Anforderungen erfüllen, die wir an die Gesundheit und Sicherheit unserer Fans stellen.“


Die SWT-Organisatoren beschuldigten auch einen von Nintendos Smash Bros.-Partnern, Panda Global, den Organisatoren des Panda Cup Smash Bros.-Turniers, der Sabotage und behaupteten, sein Gründer Alan Bunney habe potenziellen Organisatoren mitgeteilt, dass SWT geschlossen werden würde, und dadurch irgendwelche gemacht Potenzielle SWT-Partner denken darüber nach, sich der Smash World Tour anzuschließen.

Nintendo sagt, dass seine Entscheidung „nicht von externen Parteien wie Panda Global beeinflusst wurde“ und dass das Unternehmen „offen für Partnerschaften mit anderen Organisationen ist und weiterhin Lizenzen für große Turniere außerhalb des Panda Cups anbieten wird“. Während Panda Global ein Partner von Nintendo bei Smash Bros. bleiben wird, sagt das Unternehmen, dass es „look[s] freue mich darauf, Vorschläge von anderen Gruppen für Turnierlizenzen zu erhalten.“

Sie können die vollständige Erklärung von Nintendo unten lesen.

Matt TM Kim ist Nachrichtenredakteur von IGN. Du kannst ihn erreichen @lawoftd.





Quelle : https://www.ign.com/articles/nintendo-issues-full-statement-over-smash-world-tour-cancellation