Nintendo hat in Japan ein Switch-Reparatur-Abonnement gestartet



Aktualisieren: Nintendo hat gegenüber IGN folgende Erklärung abgegeben: „Dieser Dienst ist nur in Japan verfügbar. Über die Entwicklung ähnlicher Dienste außerhalb Japans haben wir nichts zu verkünden.“

Nintendo hat in Japan einen Switch-Reparatur-Abonnementdienst eingeführt, der umgerechnet rund 18 $ / 15 £ pro Jahr kostet.

Wie von VGC berichtet, deckt Wide Care die gesamte Nintendo Switch-Hardware (Standard und Lite) sowie Joy-Con-Controller, das TV-Dock und Netzteile für natürliche Ausfälle oder versehentliche Schäden ab. Der Service kostet 200 Yen (ca. 1,50 USD / 1,25 GBP) pro Monat und berechtigt Abonnenten zu bis zu sechs Reparaturen pro Jahr, einschließlich zweier Hardwarereparaturen mit einer Kostenübernahme von bis zu 100.000 Yen (739 USD / 615 GBP).

Nintendo hat den Abonnementdienst bisher nur für Japan angekündigt, aber IGN hat das Unternehmen gefragt, ob es plant, Wide Care in andere Regionen zu bringen.

Während sich die Nintendo Switch-Hardware selbst als ziemlich robust erwiesen hat, gilt dies nicht für die Joy-Con-Controller, die für ihre berüchtigt geworden sind "Joy-Con-Drift" die das Unternehmen in den fünf Jahren auf dem Markt der Switch nicht richtig ansprechen konnte.

Es kündigte bereits 2019 einen kostenlosen Reparaturservice für dieses spezielle Problem an, aber kürzlich stellte sich heraus, dass die Reparaturzentren selbst so überfordert waren, dass Fehler gemacht wurden, als die Controller repariert werden sollten. Das Problem ist so hartnäckig, dass Nintendo aufgrund seiner Joy-Con-Fehlfunktionen mit mehreren Gerichtsverfahren konfrontiert war.

Ryan Dinsdale ist ein IGN-Freiberufler, der gelegentlich daran denkt, @thelastdinsdale zu twittern. Er wird den ganzen Tag über The Witcher reden.



Quelle : https://www.ign.com/articles/nintendo-switch-repair-subscription-japan