Ein voller Erfolg für Nintendo! The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom erhielt begeisterte Kritiken und brach alle Verkaufsrekorde, was Nintendo ein historisches Quartal bescherte. Trotzdem sieht es so aus, als ob das Unternehmen dabei ist, die Welt von Hyrule hinter sich zu lassen, wie Zelda-Produzent Eiji Aonuma in einem Interview mit dem japanischen Magazin Famitsu verriet.
Ein neues Abenteuer in Vorbereitung
Laut seinen von Genki_JPN auf Twitter übersetzten Aussagen wird es keine zusätzlichen herunterladbaren Inhalte für das Spiel geben. Dies bedeutet jedoch auch, dass das Entwicklerteam von TOTK ein neues Zelda-Spiel in einer brandneuen Welt von Hyrule in Betracht ziehen könnte.
„Wir planen dieses Mal nicht, zusätzliche Inhalte zu veröffentlichen, da wir glauben, dass wir alles gegeben haben, um ein umfassendes Spielerlebnis in diesem Universum zu schaffen“, sagte Aonuma gegenüber Famitsu. „Wir haben uns für eine Fortsetzung des vorherigen Spiels entschieden, weil wir der Meinung waren, dass es sich lohnt, in Hyrule neue Spielmöglichkeiten anzubieten. Wenn solche Gründe erneut auftreten, kehren wir möglicherweise in dieselbe Welt zurück. Egal, ob es sich um eine Fortsetzung oder ein neues Spiel handelt, ich denke, es wird eine völlig neue Erfahrung sein, also hoffe ich, dass Sie es gerne ausprobieren werden. »
TOTK-Direktor Hidemaro Fujibayashi bedankte sich auch bei den vielen Spielern, die tief in Tears of the Kingdom eingetaucht sind: „Wir sind sehr dankbar, dass so viele Kunden dieses Spiel so lange gespielt haben, und wir werden unser Bestes tun, um es noch besser zu machen.“ „Der nächste Titel wird noch unterhaltsamer“, sagte er zu Famitsu.
Natürlich schließt Aonuma die Möglichkeit einer Rückkehr in die Welt von Hyrule nicht aus – er hat immer noch viel Geld für Nintendo verdient –, aber es ist klar, dass das Team etwas anderes plant. Anderes, vielleicht sogar einen ganz neuen Zweig von die Zelda-Reihe. Nur die Zeit wird es zeigen, und wenn man sich am Design von TOTK orientieren kann, müssen wir möglicherweise Jahre warten, um mehr herauszufinden.
Schauen Sie sich in der Zwischenzeit dies und das an …
In der Zwischenzeit können Sie die Rezension von Game Informer zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom lesen und sich dann die Amiibo-Figuren Zelda und Ganondorf ansehen, die dieses Jahr erscheinen. Dann schauen Sie sich unser Ranking der besten Zelda-Spiele an und finden Sie heraus, was Sie für den Abschluss aller 152 TOTK-Schreine erhalten. Vergessen Sie nicht, sich auch unser Ranking aller Ganons anzusehen.
Und Sie, was möchten Sie im nächsten Zelda-Spiel sehen? Lass es uns unten in den Kommentaren wissen!
Quelle: www.gameinformer.com