Overwatch 2: Sojourn Gameplay, Waffen und Fähigkeiten enthüllt



Blizzard hat das Gameplay gezeigt und die Fähigkeiten des neuen Helden von Overwatch 2, Sojourn, aufgeschlüsselt.

Wie in einem Blogbeitrag auf der Overwatch-Website enthüllt, wird Sojourns Arsenal von einer massiven Railgun angeführt, die sie zu einem idealen Mittelklasse-Charakter macht.

Es feuert schnelle Projektile ab, die beim Treffen von Feinden Energie erzeugen, die dann verwendet wird, um eine viel stärkere Explosion anzutreiben, die als Sekundärwaffe von Sojourn fungiert. Obwohl die Railgun eine ziemlich einfache Waffe ist, skaliert sie daher mit den Fähigkeiten des Spielers, da die Genauigkeit den Sekundärschaden direkt beeinflusst.

"Wir wollten einen Mittelklasse-Helden schaffen, der Genauigkeit belohnt, aber dennoch Spaß für unterschiedliche Geschicklichkeits- und Gameplay-Stufen macht." sagte Senior Hero Designer Josh Noh.

Eine weitere Fähigkeit ist der Disruptor-Schuss, ein AOE-Angriff, der Feinde umgarnt, ihre Gesundheit auffrisst und zusammen mit dem Sekundärangriff entwickelt wurde, da er einen einfacheren Schuss ermöglicht.

Dank einer raketengetriebenen Rutsche, die in einen Hochsprung versetzt werden kann, um sie schnell neu zu positionieren, ist Sojourn auch sehr mobil. "Wir wollten ihrer Ausrüstung ein vertikales Element hinzufügen, damit sie schnell auf hochgelegene Aussichtspunkte zugreifen und ihre Rolle als mobile Schadensheldin festigen kann." Sagte Nö.

Schließlich ist ihre ultimative Fähigkeit Overclock, die die Energie der Railgun automatisch für kurze Zeit auflädt und es ihren Schüssen ermöglicht, mehrere Feinde zu durchbohren, wenn der Spieler genau genug ist.

Nö sagte: "Wir wollten, dass es sich fast wie die Hitscan-Version einer Genji-Drachenklinge anfühlt. Sie haben nur eine begrenzte Zeit, um ein großes Spiel zu machen, oder Sie könnten alle Ihre Schüsse verpassen."

Während das alle Gameplay-Details von Sojourn sind, enthüllte Blizzard kürzlich auch ihre verflochtene Entstehungsgeschichte von Soldier: 76. Sie ist bisher die einzige neue Figur, die für Overwatch 2 bestätigt wurde, aber alle 32 Charaktere aus dem ersten Spiel werden auch in der Fortsetzung spielbar sein.

Spieler mit Zugriff auf die erste geschlossene PC-Beta können sie am 26. April testen, und obwohl Blizzard kein Veröffentlichungsdatum für den offiziellen Start des Spiels bestätigt hat, hat es gesagt, dass die PvP- und PvE-Modi getrennt erscheinen werden.

Ryan Dinsdale ist ein IGN-Freiberufler, der gelegentlich daran denkt, @thelastdinsdale zu twittern. Er wird den ganzen Tag über The Witcher reden.



Quelle : https://www.ign.com/articles/overwatch-2-sojourn-gameplay-weapon-abilities