Paladins Leitfaden zu Baldur’s Gate 3: Die mächtigste und vielseitigste Klasse
Einführung :
Suchen Sie nach einer leistungsstarken und vielseitigen Klasse in Baldur’s Gate 3? Suchen Sie nicht weiter: Der Paladin ist genau das Richtige für Sie. Mit einer fesselnden Geschichte und der Möglichkeit, Ihren Charakter im Laufe des Spiels auf neue Weise weiterzuentwickeln, ermöglicht Ihnen der Paladin, mächtige Nahkampfangriffe und Unterstützungszauber einzusetzen, um in Faerun ein echtes Schweizer Taschenmesser zu werden. In diesem Baldur’s Gate 3 Paladin-Leitfaden führen wir Sie durch alles, was Sie für Ihre Kampagne über diese Klasse wissen müssen.
Überblick über die Paladin-Klasse:
Der Paladin Tiefling ist schwer aufzuhalten. Ausgestattet mit einzigartigen Fähigkeiten ist der Paladin in der Lage, die Kraft seines Eides zu kanalisieren, um besondere Aktionen auszuführen. Er profitiert auch von göttlicher Magie, die ihn vor Krankheiten schützt. Der Paladin kann mit seiner „Handauflegung“-Fähigkeit auch seine Verbündeten oder sich selbst heilen. Schließlich ist er in der Lage, nach einem Angriff mit einer Waffe oder mit bloßen Händen einen zusätzlichen freien Angriff auszuführen. Genug, um ihn zu einem vollständigen und beeindruckenden Charakter auf dem Schlachtfeld zu machen.
Göttlicher Schmied und Kampfstil:
Eine der größten Stärken des Paladins ist sein „Divine Smite“, ein zusätzlicher Angriff zu Nahkampfwaffen, der Feinden zusätzlichen Strahlungsschaden zufügt. Der „Göttliche Schlag“ kann auch Feuer, Donner und psychischen Schaden verursachen. Sie werden diesen Zauber auf Stufe 2 als Paladin freischalten. Sie haben außerdem die Möglichkeit, mit einem „Göttlichen Schlag“ zu reagieren, wenn Sie angegriffen werden oder einen kritischen Treffer erzielen. Sie können diese Reaktionen in Ihrem Zauberbuch konfigurieren, um diejenige auszuwählen, die für jede Situation am besten geeignet ist.
Kampfstile:
Auf Level 2 haben Sie außerdem die Möglichkeit, einen Kampfstil aus vier Optionen auszuwählen: Verteidigung, Duell, Großwaffe und Schutz. Jeder Stil hat seine Vor- und Nachteile, wir empfehlen jedoch die Wahl zwischen Duell- und Großwaffenstil, da Sie bei der Auswahl einer Nahkampfwaffe die meisten Optionen haben. Wenn Sie jedoch lieber einen Support-Paladin spielen möchten, ist Protection die beste Wahl.
Paladin-Unterklassen:
Eine der ersten Entscheidungen, die Sie bei der Erstellung Ihres Charakters treffen müssen, ist die Wahl Ihrer Paladin-Unterklasse. Es stehen drei Optionen zur Auswahl: Eid der Ältesten, Eid der Hingabe und Eid der Rache. Jede Unterklasse entspricht einem bestimmten Eid, den Ihr Paladin leisten wird. Diese Eide können Ihren Spielstil stark beeinflussen, egal ob Sie als heilungsorientierter Paladin oder als rücksichtsloser Rächer spielen möchten. Wir empfehlen, zwischen „Eid der Alten“ und „Eid der Rache“ zu wählen, da ihre besonderen Werte sehr mächtig sind.
Beste Rasse und Unterrasse für den Paladin:
Was Rasse und Unterrasse angeht, empfehlen wir die Wahl eines Zariel-Tieflings, gefolgt von einem Golden Dwarf oder Highland Elf. Zariels Tieflinge geben dir +1 Stärke und +2 Charisma, die beiden wichtigsten Werte für Paladine. Paladine sind für ihre Stärke im Kampf bekannt, aber auch für ihr Charisma außerhalb des Kampfes.
Beste Geschichte:
Der beste Hintergrund, den man als Paladin wählen kann, ist der des Soldaten. Dies verleiht Ihnen Fähigkeiten in Leichtathletik und Einschüchtern. Durch Leichtathletik können Sie größere Sprünge ausführen und haben eine bessere Chance, Feinde zurückzustoßen, was in der Nähe einer Klippe oder eines Abgrunds nützlich sein kann. Einschüchtern passt gut zu Zariels Tiefling und gibt Ihnen eine bessere Chance, bei Dialogwürfen erfolgreich zu sein, wenn kein Überzeugungswurf verfügbar ist.
Beste Eigenschaften:
Schließlich können Sie die Eigenschaften Ihres Paladins anpassen. Wie bereits erwähnt, ist es am besten, sich auf Stärke und Charisma zu konzentrieren, da dies die beiden größten Stärken des Paladins sind. Eine hohe Verfassung ist jedoch auch wichtig, wenn Sie in der Nähe von Feinden sein möchten, um Ihre Macht im Kampf auszunutzen. Hier sind die besten Eigenschaften für einen Paladin:
Stärke – 16
Geschicklichkeit – 10
Verfassung – 14
Intellekt – 8
Weisheit – 10
Charisma – 16
Abschluss :
Und das ist alles mit unserem Überblick über die Paladin-Klasse in Baldur’s Gate 3. Wir haben noch viele Anleitungen, die Ihnen bei Ihrem Abenteuer helfen, Romantikoptionen, Questtipps, Bauvorschläge und vieles mehr. Finden Sie alles in unserem Baldur’s Gate 3… [insérer lien vers les autres guides].
[Image]
Quelle: www.gamespot.com