Palworld-Entwickler kritisiert „Forever Games“: „nicht gesund“

Die Gefahren von „Forever Games“

Einer der Entwickler hinter einem der größten Hits dieses Jahres ist kein Fan sogenannter „Forever Games“. Tatsächlich glaubt der Community-Manager von Palworld, John „Bucky“ Buckley, dass es für niemanden „gesund“ ist, immer wieder dasselbe Spiel zu spielen.

Bucky wurde von VGC entdeckt und unterhielt sich mit dem Going Indie YouTuber über Live-Service und „tote“ Spiele. Der Entwickler von Pocketpair erklärte, dass es nichts Falsches daran sei, zu neuen Spielen überzugehen. „Ich glaube nicht, dass man sich zwingen muss, immer das gleiche Spiel zu spielen“, sagte Bucky. „Es ist nicht gesund für uns. Das ist für Entwickler nicht gesund. Das ist für die Spieler nicht gesund. Dies ist für Videospielmedien nicht gesund. »

Die Angst vor „seelenlosen“ Live-Service-Spielen

Bucky befürchtet, dass große Unternehmen weiterhin „seelenlose“ Live-Service-Spiele vorantreiben werden. Tatsächlich könnte man argumentieren, dass es bereits eine Live-Gaming-Blase gegeben hat. Bucky erkennt jedoch, dass es Spiele gibt, die darauf ausgelegt sind, monatelang gespielt zu werden, wie League of Legends, Dota 2 und das MMO-Genre im Allgemeinen. Das Problem besteht also darin, dass „viel mehr Leute versuchen, Leute dazu zu drängen, Spiele zu spielen, die eigentlich nicht dazu gedacht sind, über Monate hinweg gespielt zu werden“, erklärte Bucky.

Eine Lösung, die Bucky den Spielern vorschlägt, besteht darin, einfach so viele Indie-Spiele wie möglich auszuprobieren, egal wie viele andere sie spielen. Für den Community Manager ist das kein neues Gefühl. Anfang des Jahres äußerte sich Entwickler Palworld zu dem „faulen“ Gerede darüber, dass das Spiel „Pokemon with Weapons“ gleichzeitig Spieler verliert.

Palworld war ein großer Erfolg und erreichte im ersten Monat 25 Millionen Spieler. Gegen Pocketpair wurden von The Pokemon Company keine rechtlichen Schritte eingeleitet, obwohl in der Anfangszeit zahlreiche Kopiervorwürfe gegen das Spiel erhoben wurden. Zuletzt gab Pocketpair eine Partnerschaft mit Sony Music Entertainment für Palworld Entertainment Inc. bekannt.

Quelle: www.gamespot.com