Persona 6: Erscheinungsdatum und Gerüchte von Atlus enthüllt

Gerüchte rund um Persona 6 beginnen sich zu verbreiten

Nachdem wir die offizielle Veröffentlichung von Persona 3 Reload hinter uns haben, wird unsere nächste große Folge von High-School-Simulationen und rundenbasierten Dungeon-Kämpfen unter dem Persona-Banner vermutlich über Persona 6 erscheinen. Aber wann genau werden wir dieses nächste Persona-Spiel sehen? Und worum wird es gehen?

Tatsächlich wissen wir im Moment sehr, sehr wenig darüber, aber das bedeutet nicht, dass wir uns nicht einige frühe Gerüchte und Kommentare der Atlus-Teams zum nächsten Haupteintrag von Persona ansehen können. Lassen Sie uns also alle kleinen Informationen durchgehen, die wir bisher darüber erfahren haben, was die Serie erwartet.

Persona 6 ist noch nicht bestätigt, aber Atlus möchte einen neuen Eintrag erstellen

Atlus muss noch offiziell bestätigen, dass Persona 6 auf dem Weg ist, aber das Team hat erklärt, dass es in der Zukunft weitere Ergänzungen zum Franchise geben wird. Im Jahr 2018 sagte Kazuhisa Wada, Senior Director des Persona-Studios, gegenüber Dengeki Playstation (später übersetzt als Persona Central), dass sie an „mittel- und langfristigen Plänen, einschließlich neuer Einstiegszahlen“, arbeiteten.

Seitdem hat das Unternehmen immer wieder die Veröffentlichung eines neuen Haupteintrags angedeutet, sei es durch Stellenausschreibungen oder Hinweise darauf, dass das Unternehmen an etwas Neuem arbeitet. Auch ohne dass Atlus weiterhin bestätigt, dass eine Fortsetzung in Arbeit ist, scheint dies einigermaßen unvermeidlich. Der Verkauf von Persona 5 überstieg kürzlich die 10-Millionen-Marke und Persona 3 Reload wurde in diesem Jahr zum meistverkauften Spiel in der Geschichte von Atlus und erzielte in nur einer Woche eine Million verkaufter Exemplare. Angesichts der Rekordgewinne der jüngsten Titel ist es schwer vorstellbar, dass Persona 6 nicht in der Zukunft des Studios liegt.

Es gibt keinen Veröffentlichungstermin für Persona 6, aber Leaks deuten darauf hin, dass es in den nächsten Jahren erscheinen könnte

Da wir noch keine offizielle Enthüllung von Persona 6 haben, gibt es nur sehr wenige Informationen über den Fortschritt und das Veröffentlichungsdatum. Allerdings scheint ein großes Leck darauf hinzudeuten, dass wir mit dem Spiel in den nächsten Jahren rechnen können. Midori, eine zuverlässige Quelle, die in der Vergangenheit mehrere Leaks zu Atlus, SEGA und der Persona-Franchise veröffentlicht hat, teilte den wahrscheinlichsten Kandidaten mit, insbesondere da das 30-jährige Jubiläum der Serie in dasselbe Jahr fällt.

Wie bei jedem Leak ist es ratsam, das Veröffentlichungsfenster mit Vorsicht zu genießen, bis Atlus etwas offiziell bestätigt. Midori war jedoch eine zuverlässige Informationsquelle, wenn es um frühe Persona-Neuigkeiten vom Pass geht. Angesichts der Tatsache, dass Atlus in letzter Zeit mit Persona 5 Tactica, Persona 3 Reload und der in China exklusiven offenen Beta von Persona 5: The Phantom schnell Persona-Inhalte veröffentlicht hat, scheint die Produktion von Persona-Titeln zu steigen, sodass eine neue Hauptveröffentlichung in der Die nächsten paar Jahre scheinen nur passend.

Welches Persona-Spiel solltest du zuerst spielen?

Für PS5Persona 3 Reload4Auch verfügbar für PS4 und Xbox Series X.

Für SwitchPersona 4 Golden3Auch verfügbar auf PC, Xbox und PS5.

Für SwitchPersona 5 Royal8Auch verfügbar für PS5, Xbox Series X und PC.

Die Chancen stehen gut, dass Persona 6 nicht exklusiv für PlayStation sein wird

Ohne eine offizielle Persona 6-Enthüllung von Atlus haben wir derzeit keine genauen Informationen darüber, auf welchen Plattformen die Fortsetzung erscheinen wird, aber ein deutlicher Wandel in Atlus‘ Einstellung zur Exklusivität könnte bedeuten, dass die nächste große Veröffentlichung die erste sein wird, die auf mehreren Systemen erscheint . In der Vergangenheit erschien jedes Hauptspiel von Persona exklusiv auf PlayStation. Allerdings hat sich Atlus‘ Aufmerksamkeit in den letzten Jahren deutlich auf die Systeme von Sony verlagert. Nach der Entscheidung des Studios, Persona 3 Portable, Persona 4 Golden und Persona 5 Royal auf PC, Xbox und Switch zu veröffentlichen, neigt es dazu, seine Haupttitel auf so vielen Plattformen wie möglich zu veröffentlichen.

Persona 3 Reload war bei der Veröffentlichung nicht nur auf PS5, Xbox und PC verfügbar, sondern wurde beim Start auch zum Xbox Game Pass hinzugefügt. Unterdessen soll die nächste große Veröffentlichung des Teams, Metaphor ReFantazio, diesen Herbst auf allen wichtigen Plattformen außer der Switch erscheinen. Da das Team bei der Veröffentlichung seiner größten Spiele danach strebt, ein breiteres Publikum zu erreichen, sieht es so aus, als ob Persona 6 der erste Mainline-Eintrag sein könnte, der auf verschiedenen Plattformen veröffentlicht wird.

Das Ziel von Atlus ist es, Persona 6 zu etwas zu machen, das Persona 5 „übertrifft“.

Während Persona schon immer eine große treue Fangemeinde hatte, war Persona 5 das Spiel, das die Serie an die Spitze brachte. Von begeisterten Kritiken bis hin zu Millionenverkäufen war es ein großer Erfolg und gilt immer noch als eines der besten Rollenspiele der Neuzeit. Allerdings strebt Atlus danach, diese im nächsten Spiel zu übertreffen und hat sogar ein größeres Team engagiert, um sicherzustellen, dass ihnen dies gelingt.

Atlus wurde von Persona Central entdeckt und übersetzt und veröffentlichte 2017 eine Job-Rekrutierungsseite. Neben Auflistungen für verschiedene Rollen innerhalb des Unternehmens gab es Interviews mit Atlus-Mitarbeitern, darunter dem Studioleiter: Naoto Hiraoka. In seinem Interview erklärte er, dass das Ziel des Teams darin bestehe, „einen zu schaffen [Persona] 6, was übersteigt [Persona] 5“, und dass die Rekrutierungskampagne unerlässlich sei, weil „es mit dem derzeitigen Personal schwierig sein wird, 5 zu überschreiten.“ » Angesichts der Tatsache, dass Persona 5 das bislang größte und ehrgeizigste Spiel des Teams war, wird es interessant sein zu sehen, was Atlus unternimmt, um die Herausforderung in der Fortsetzung zu meistern.

Das Farbschema des Spiels wird offenbar grün sein

Einer der größten Vorzüge eines Persona-Spiels ist sein kühner und auffälliger Kunststil. Jedes Spiel hat seine eigene Sicht auf die Ästhetik von Persona, die normalerweise auf einer bestimmten Farbe basiert. Persona 3 legte großen Wert auf ein gotisches Blau, Persona 4 entschied sich für ein optimistischeres Gelb und Persona 5 war in ein chaotisches Rot getaucht. Für Persona 6 scheinen die Entwickler bestrebt zu sein, dem Franchise einen Hauch von Grün zu verleihen.

Als wir uns die jüngsten Tweets des Atlus-Leakers Midori noch einmal ansahen, behaupteten sie im April, dass „das Farbthema von Persona 6 grün ist.“ Interessanterweise befeuert das Leak eine seit langem bestehende Fan-Theorie, die aufkam, nachdem Atlus einige Kunstwerke für die Veranstaltung zum 25-jährigen Jubiläum der Serie veröffentlicht hatte. Das Bild zeigte eine Liste aller Hauptcharaktere aus den sechs Hauptspielen der Serie. Neben Joker aus Persona 5 sehen wir einen mit grüner Farbe gefüllten Eimer.

Seit der Veröffentlichung des Bildes waren die Fans davon überzeugt, dass der Eimer bestätigte, dass das kommende Spiel ein grünes Farbschema aufweisen würde, und wenn Midoris Behauptungen wahr sind, scheinen die Theorien von Anfang an richtig gewesen zu sein.

Quelle: www.ign.com