Pokemon Scharlachrot und Violett: Alles, was wir wissen


Pokemon Scarlet und Violett, brandneue Gen-9-Einträge in der laufenden Pokemon-Franchise, erscheinen sehr bald. Der neueste Eintrag in der Pokemon-Franchise verspricht die erste offene Welt in der Haupt-Franchise mit drei einzigartigen Questreihen, die Sie verfolgen müssen, während Sie die Paldea-Region erkunden. Die neue Struktur des Spiels verspricht einige große Änderungen für das gesamte Franchise, zusammen mit den üblichen Neuzugängen, die Sie von einem Pokémon-Spiel erwarten, wie z. B. eine Reihe neuer Monster zum Sammeln.

Vor dem Start von Pokemon Scarlet und Violet haben wir viele neue Informationen und Einblicke darüber erhalten, wie dieser neue Open-World-Pokémon-Ansatz funktionieren wird. In Vorbereitung auf die Veröffentlichung finden Sie hier alles, was wir wissen.

Veröffentlichungsdatum

Als Teil eines neuen Gameplay-Trailers, der im Juni geteilt wurde, wurde bekannt gegeben, dass Pokemon Scarlet and Violet am 18. November 2022 exklusiv für Nintendo Switch erscheinen wird. Vorbestellungen für Scarlet und Violet sind jetzt live. Nintendo produziert auch eine Nintendo Switch-Sonderedition, die die beiden Legenden des Spiels, Koraidon und Miraidon, auf dem Dock enthält, zusammen mit den Schulemblemen auf den Joy-Con-Controllern. Weitere Informationen finden Sie in unserem Vorbestellungsleitfaden für Pokemon Scarlet und Violett.

Neue Region

Jedes neue Pokémon-Hauptspiel bietet eine neue Region, und oft basieren diese lose auf realen Orten. Das allererste Pokemon-Spiel fand zum Beispiel in der Kanto-Region statt, die nach dem Vorbild von Nintendos und The Pokemon Companys Heimatland Japan gestaltet wurde. Andere Regionen wurden von Frankreich (Kalos), Hawaii (Alola) und zuletzt dem Vereinigten Königreich (Galar) inspiriert.

Die neue Region in Pokemon Scarlet and Violet ist Paldea, die lose auf Spanien und den umliegenden Regionen basiert. Dieser kulturelle Einfluss zeigt sich in mehreren Pokémon-Namen sowie in Elementen der neuen Kochmechanik. Basierend auf den veröffentlichten Grafiken scheint die vollständige Karte sehr grob die Form von Spanien zu haben.

Neue und wiederkehrende Pokémon und Starter

Im ersten Trailer sahen wir nur drei Pokémon: die Starter, aus denen die Spieler zu Beginn ihres Abenteuers wählen werden. Wie üblich fallen diese in die Kernelementtypen: Gras, Feuer und Wasser. Dies war seit dem allerersten Pokémon-Spiel der Fall, daher ist es nicht verwunderlich, dass Game Freak an der Tradition festhält.

Die drei Starter sind Sprigatito, die Graskatze; Fuecoco, das Feuerkrokodil; und Quaxly, das Wasserentchen. Wir haben nur ihre Starterformen gesehen, also wissen wir nicht, wie sie sich entwickeln werden. Während sich Pokémon entwickeln, erhalten sie manchmal neue Typen zusätzlich zu ihren ursprünglichen elementaren Attributen.

Nachfolgende Trailer haben viele weitere Pokémon gezeigt, darunter wiederkehrende Favoriten wie Pikachu und Psyduck und sogar eine Hisuian-Variante von Zoroark, die erstmals in Pokémon Legends: Arceus vorgestellt wurde. Wir haben auch viele Neuzugänge gesehen, wie die klippenkletternde Krabbe Klawf, den Mega Man-aussehenden zweibeinigen Amarouge und den entzückenden Fidough.

An dieser Stelle gibt es viel zu viele Pokémon, um sie hier aufzulisten. Weitere Informationen finden Sie in unserer Galerie „Jedes bestätigte Pokémon für Pokémon Scharlachrot und Violett“.

Die drei Quests

Traditionell haben Pokemon-Spiele eine einzelne Story-Kampagne erzählt, die ziemlich linear war. Mit dem neuen Open-World-Ansatz in Pokemon Scarlet und Violet hat sich auch diese Struktur geändert. Anstelle einer einzigen linearen Geschichte können Sie eine von drei großen Questreihen verfolgen: Victory Road, The Path of Legends und Starfall Street.

Victory Road ist die bekannteste und klassischste Quest in Pokemon, da Sie darum wetteifern, der Allerbeste zu sein (wie es noch niemand war), indem Sie regionale Fitnessstudio-Führer und vermutlich die Elite Four erobern. Diesmal können Sie jedoch auswählen, in welcher Reihenfolge Sie die Arenaleiter herausfordern, was bedeutet, dass die Schwierigkeitsbalance dieses Mal sehr unterschiedlich sein kann. Bei der einen Herausforderung im Fitnessstudio, die wir gesehen haben, hast du nicht einmal gegen eine Reihe von NPCs im Fitnessstudio gekämpft – stattdessen spielst du ein kurzes Versteckspiel mit einigen Pokémon und forderst dann den Leiter des Fitnessstudios eins gegen … 1. Dies könnte bedeuten, dass Fitnessstudios eher auf thematischen Aktivitäten als auf Kampfhandschuhen basieren.

The Path of Legends dreht sich um die Erforschung gigantischer Pokémon. Es gibt eine festgelegte Anzahl dieser riesigen Pokémon, die herumstreunen, und Sie müssen den Hinweisen folgen, um sie aufzuspüren und sie zu Forschungszwecken im Kampf zu besiegen. Dies ist möglicherweise der Weg, über den wir am wenigsten wissen, da wir selbst in unserer praktischen Vorschau daran gehindert wurden, das Ende des Kampfes gegen einen gigantischen Klawf zu sehen.

Schließlich ist Starfall Street die neue Art, den neuen Antagonisten Team Star herauszufordern. Diese Begegnungen sind nicht mehr in und aus der Geschichte verwoben. Stattdessen hat Team Star eigene Außenposten eingerichtet und Sie müssen einen speziellen Bereich betreten, um sie herauszufordern. In unserer Zeit mit dem Spiel bestand die einzige Team-Star-Herausforderung darin, eine bestimmte Anzahl feindlicher Pokémon innerhalb eines Zeitlimits zu besiegen, was dann dazu führte, dass der Anführer dieses Team-Star-Außenpostens bekämpft wurde.

Es bleibt abzuwarten, wie sich diese drei Pfade in das Gesamterlebnis einfügen werden.

Neue Eigenschaften

Eine wichtige Neuerung, die das Werbematerial bisher versprochen hat, ist, dass dies in einer Open-World-Umgebung stattfinden wird. Laut offizieller Seite:

„Verschiedene Städte fügen sich nahtlos in die grenzenlose Wildnis ein. Du wirst die Pokémon dieser Region am Himmel, in den Meeren, in den Wäldern, auf den Straßen sehen können – überall! Du kannst sie erleben die wahre Freude der Pokémon-Serie – der Kampf gegen wilde Pokémon, um sie zu fangen – jetzt in einem Open-World-Spiel, das Spieler jeden Alters genießen können.“

In diesem Sinne hat Game Freak auch versprochen, dass Sie die Welt mit bis zu vier Spielern erkunden können. Dies würde ein echtes Open-World-Multiplayer-Spiel ergeben, im Gegensatz zu Sword and Shield, das einfach Multiplayer-Raid-Kämpfe zusätzlich zu den traditionellen Kampf- und Handelsfunktionen hatte.

Schließlich debütierte der zweite Trailer mit zwei verschiedenen Professoren, Professor Sada und Turo. Diese beiden werden exklusiv für Scarlet bzw. Violett sein, was das erste Mal ist, dass die Professor-Charaktere in einem Pokémon-Spiel version-exklusiv sind. Das kann auch bedeuten, dass wir sehen werden, dass die Geschichte zwischen den beiden Versionen abweicht. Es gibt einige Hinweise im visuellen Design sowohl der Legendäre als auch der Professoren, dass die beiden Versionen einen Konflikt zwischen Natur und Technologie symbolisieren. Wie üblich triffst du auch auf eine freundliche Rivalin, diesmal ein Mädchen namens Nemona.

Das Spiel bietet auch ein Koch-Minispiel, ähnlich wie Arceus, bei dem Sie entweder fertige Gerichte kaufen oder Ihre eigenen kochen können. Dann können Sie die Lebensmittel entweder in der Stadt oder draußen auf einem Feld essen, indem Sie ein Picknick veranstalten. Diese Lebensmittel geben Ihnen passive Buffs, wie zum Beispiel die Erhöhung Ihrer Chancen, einen bestimmten Pokémon-Typ zu finden. Während Sie das Spiel erkunden und Rezepte zusammenstellen, werden Sie einige Lebensmittel finden, die Ihnen helfen können, bestimmte Pokémon zu fangen, nach denen Sie suchen.

Scarlet und Violet führen auch ein neues Pokémon-Power-Up namens Terastal-Formen ein. Diese verleihen Ihrem Pokémon ein kristallines Aussehen und verbessern Ihre Bewegungen, wodurch sie stärker werden. Besser noch, Sie können seltene Terastal-Pokémon finden, die tatsächlich Typen außerhalb ihrer Standardtypenklassifizierung ausrüsten können. Dies wird Ihnen helfen, Gegner zu treffen, die kein Typ-Matchup basierend auf Ihrem Pokémon selbst erwartet haben, und sollte das wettbewerbsfähige Meta-Spiel aufrütteln. Es scheint, dass diese speziellen Terastal-Pokémon hauptsächlich durch spezielle Events und Raid-Kämpfe erhältlich sind, aber jede Pokémon-Spezies hat das Potenzial, eine Terastal-Form zu werden.

Wie die offene Welt funktioniert

Um zu beschreiben, wie die offene Welt in Pokemon Scarlet und Violett funktioniert, nehmen wir uns einen Moment Zeit, um zu rekapitulieren, was der Unterschied zwischen den offenen Strukturen von Pokemon Sword/Shield und Pokemon Legends: Arceus ist.

In Pokemon Sword and Shield gab es offene Bereiche, vor allem die neuen „Wild Areas“, in denen Pokemon frei herumlaufen konnte. Aber es gab immer noch harte Lasten zwischen bestimmten Gebieten, und Schlachten waren ihre eigenen Kampfbildschirme, die getrennt von der Erkundung geladen wurden.

In Pokemon Legends: Arceus gab es mehrere Open-World-Bereiche, die einzeln geladen wurden, wenn Sie sich entschieden haben, eine Region zu erkunden. Aber innerhalb dieser Regionen gab es ein enormes Maß an Flexibilität. Sie könnten Poke Balls direkt auf ein Pokémon werfen, um sie zu fangen, ohne überhaupt einen Kampf zu führen, und wenn Sie in den Kampf gerieten, konnten Sie sich immer noch frei bewegen.

Keine Bildunterschrift angegeben

Welcher Version ähneln Pokemon Scarlet und Violet am meisten? Unsere praktische Vorschau wirft viel Licht auf dieses Thema, und die Antwort lautet, dass sie sich an beiden Spielen orientiert, aber deutlicher Teile von Arceus übernimmt.

In der offenen Welt von Scarlet and Violet können Sie wilde Pokémon herumwandern sehen, genau wie in Arceus und den wilden Gebieten von Sword and Shield. Sie können ein Pokémon nicht einfach fangen, indem Sie einen Ball in die offene Welt werfen, aber Sie können auf diese Weise einen Kampf um einen Bonus beginnen. In einer deutlicheren Abweichung von der Norm können Sie Schlachten sogar ganz überspringen, indem Sie Ihr eigenes Pokémon neben sich durch die Landschaft streifen lassen, sich passiv um feindliche Pokémon kümmern und weniger Erfahrung sammeln. Tatsächlich konnten wir im oben erwähnten Team Star-Kampfgebiet unser Pokémon das zeitgesteuerte Element der Herausforderung passiv abschließen lassen.

Die neuen legendären Pokémon scheinen als Reittiere für die Navigation in der offenen Welt zu dienen, sodass Sie gleiten, Wände erklimmen und schneller rennen können. Als Ergebnis dieses Open-World-Ansatzes werden Sie auch nicht mehr von NPCs aufgehalten, um einen Kampf zu beginnen. Stattdessen erhalten Sie einen visuellen Hinweis darauf, dass sie an einem Trainerkampf interessiert sind, und Sie können zu ihnen gehen und die Herausforderung annehmen, wenn Sie möchten. Da die ganze Welt jetzt im Wesentlichen aus einer Wild Area besteht, sind Städte eher ein sicherer Hafen vor wilden Pokémon.



Quelle : https://www.gamespot.com/articles/pokemon-scarlet-and-violet-everything-we-know/1100-6503795/?ftag=CAD-01-10abi2f