Project Black Budget: PUBG Studios plant den Start für die zweite Hälfte des Jahres 2024

Project Black Budget wird in der zweiten Hälfte des Jahres 2024 veröffentlicht

Es scheint, dass der kommende Extraktions-Shooter von PUBG Studios, Project Black Budget, in der zweiten Hälfte des Jahres 2024 erscheinen soll. Dies geht aus Kraftons jüngstem Finanzbericht hervor, der darauf hindeutet, dass das Spiel früher als erwartet, nämlich im ersten Halbjahr 2024, erscheinen könnte -2025.

Ein Projekt zur Popularisierung des Extraktions-Shooter-Genres

Project Black Budget wurde erstmals in einem früheren Krafton-Finanzbericht Anfang des Jahres erwähnt und als ein Projekt beschrieben, das „uns herausfordern soll, das Extraktions-Shooter-Genre auf der Grundlage unserer Erfahrung in der Produktion und im Service von PUBG bekannt zu machen“.

Es steht nun unter den „Krafton Flagship Titles“ ganz oben auf der Liste und bestätigt, dass sich das Spiel bei PUBG Studios in der Entwicklung befindet und „eine Veröffentlichung in der 2. Hälfte des Jahres 2024 anstrebt“ – mit anderen Worten: zweites Halbjahr 2024 .

Möglichkeit der Veröffentlichung auf Konsolen und PC

Es scheint auch, dass der Shooter sowohl auf Konsole als auch auf PC erscheinen soll, obwohl die genauen Details noch geklärt werden müssen.

Weitere kommende Spiele von Krafton

Weitere Spiele, die als „bedeutende kommende Titel“ aufgeführt sind, sind „The Next Subnautica“, das voraussichtlich in der ersten Hälfte des Jahres 2025 erscheinen wird, und Project Gold Rush, ein Sandbox-Abenteuerspiel im Action-Stil von Vector North, dessen Veröffentlichung für etwa das Jahr geplant ist gleiche Zeit.

Gründung des ersten kanadischen AAA-Spielestudios

Gleichzeitig bereitet Krafton den Start seines „ersten kanadischen AAA-Spielestudios“ vor. Unter der Leitung des ehemaligen Ubisoft-Game-Direktors Patrik Méthé – „einer führenden Persönlichkeit mit über 20 Jahren Erfahrung in Führungspositionen bei einigen der renommiertesten Franchises der Welt“ – plant das Studio, in den nächsten drei Jahren 150 Mitarbeiter einzustellen, unter anderem in den Bereichen Animation, Programmierung und Personalwesen.

Produzent Benoit Frappier, Game Director Frédéric Duroc und Technologiedirektor Martin Paradis haben sich Méthé bereits in diesem neuen Abenteuer angeschlossen.

Quelle: www.eurogamer.net