Sony hat nach einer Beta-Phase das Systemsoftware-Update 9.00 für die PlayStation 5 veröffentlicht und die Patchnotizen auf seiner Website veröffentlicht.
Verbesserungen beim PlayStation 5-Update 9.00
Mit diesem Update für die Sony-Konsole können Sie die Helligkeit der Betriebsanzeige Ihrer PS5 anpassen, die Geräuschunterdrückung des DualSense-Mikrofons verbessern, mithilfe von Zeigern und Emojis mit dem Freigabebildschirm interagieren und den Klang des DualSense-Lautsprechers verbessern.
Um die Helligkeit der Betriebsanzeige Ihrer PS5 anzupassen, gehen Sie zu Einstellungen > System > Signalton und Licht und wählen Sie dann Helligkeit aus.
Verbesserungen an DualSense
Für DualSense können die Lautsprecher des Controllers jetzt eine höhere Audiolautstärke erzeugen, sodass Sie In-Game-Sounds und Voice-Chat-Audio klarer hören können. Laut Sony wurde die Mikrofoneingangsqualität des DualSense durch ein neues KI-Modell für maschinelles Lernen verbessert. Dies bedeutet, dass Hintergrundgeräusche durch Tastendrücke und In-Game-Audio „entfernt“ werden, was hoffentlich zu einem besseren Voice-Chat-Erlebnis führt.
Was ist neu in Partys und Share Screen?
Darüber hinaus hat Sony neue Funktionen in Parts und Share Screen hinzugefügt. Spieler, die den Share-Bildschirm betrachten, können Zeiger und Emoji-Reaktionen verwenden, um mit dem Spiel des Hosts zu interagieren. Zuschauer können einen Zeiger verwenden oder mit einem Ping eine bestimmte Stelle auf dem Spielbildschirm angeben und Emoji-Reaktionen senden. Um diese Funktion zu aktivieren, aktivieren Sie Viewer-Interaktionen in den Einstellungen für die Bildschirmfreigabe. Unicode 15.1-Emojis werden unterstützt, was bedeutet, dass Sie sie jetzt in Nachrichten verwenden können.
Schließlich hat Sony die Software für die DualSense- und DualSense Edge-Controller, das PlayStation VR2-Headset, die PlayStation VR2 Sense-Controller und den Access-Controller aktualisiert, um „die Stabilität zu verbessern“.
Die Markteinführung der PS5 fand im November 2020 auf dem Höhepunkt der Pandemie statt und in etwas mehr als drei Jahren wurden 54,7 Millionen Einheiten verkauft. Diesen November feiert die Konsole ihr viertes Jubiläum, und es gibt Gerüchte, dass ein PS5-Pro-Modell in Arbeit ist.
Patchnotizen zum PS5-Update 9.00:
Wir haben die Software der Wireless-Controller DualSense und DualSense Edge aktualisiert, um deren Klangeigenschaften zu verbessern. Die Lautsprecher des Controllers können jetzt eine höhere Audiolautstärke erzeugen, sodass Sie In-Game-Sounds und Voice-Chat-Audio klarer hören können. Die Mikrofoneingangsqualität dieser Controller wurde durch ein neues KI-Modell für maschinelles Lernen verbessert. Hintergrundgeräusche durch Tastendrücke und In-Game-Audio werden entfernt, was für ein besseres Voice-Chat-Erlebnis sorgt. Du kannst jetzt die Helligkeit der Betriebsanzeige deiner PS5 anpassen. Gehen Sie zu Einstellungen > System > Signalton und Licht und wählen Sie dann Helligkeit. Wir haben neue Funktionen zu „Partys“ und „Bildschirm teilen“ hinzugefügt. Spieler, die den Share-Bildschirm betrachten, können Zeiger und Emoji-Reaktionen verwenden, um mit dem Spiel des Hosts zu interagieren. Zuschauer können einen Zeiger verwenden oder per Ping eine bestimmte Stelle auf dem Spielbildschirm angeben. Zuschauer können auch Emoji-Reaktionen senden. Diese Funktion ist verfügbar, wenn der Host Viewer-Interaktionen in den Einstellungen für die Bildschirmfreigabe aktiviert. Unicode 15.1-Emojis werden unterstützt. Sie können sie jetzt in Nachrichten verwenden. Wir haben die Software für die Wireless-Controller DualSense und DualSense Edge, das PlayStation VR2-Headset, die PlayStation VR2 Sense-Controller und den Access-Controller aktualisiert, um die Stabilität zu verbessern. Wir haben die Leistung und Stabilität der Systemsoftware verbessert. Wir haben die Nachrichtenübermittlung und die Benutzerfreundlichkeit einiger Bildschirme verbessert.
Quelle: www.ign.com