Quick Beats: Mega Man Composer Manami Matsumae über Ocarinas und Bohemian Rhapsody


Bild: Capcom

Während des Nintendo Life Video Game Music Festivals sprechen wir mit einer Reihe von Komponisten und Musikern für eine Mischung aus ausführlichen Interviews und kürzeren, schärferen (und vielleicht etwas alberneren) Fragen und Antworten, in denen wir nur zehn persönliche Schnellfeuerfragen stellen; wir nennen diese kürzeren Funktionen „Quick Beats“.

Nach unserem jüngsten ausführlichen Interview mit ihr, Jake Kaufman und Marc-Antoine Archier über Chiptune in der Neuzeit hatten wir das Glück, dass der legendäre Komponist Manami Matsumae auch 10 dumme musikalische Fragen beantwortete.

Lehnen Sie sich also zurück und bereiten Sie sich darauf vor, ihre Gedanken zu einigen klassischen Bands, Musikhelden und dem einzigen Ding, das sie aus einem brennenden Gebäude retten würde, zu hören…


Was war der erste Song oder das erste Album, an das Sie sich erinnern, es gekauft zu haben?

Als ich ein Mittelschüler war, habe ich mein Taschengeld gespart, um Queen’s Jazz zu kaufen. Ich habe mir „Bohemian Rhapsody“ ein paar Jahre zuvor angehört—es hat mich umgehauen und ich wurde ein riesiger Fan. Ich liebe „More of That Jazz“ von Jazz. Der Teil am Ende, in dem Tracks aus dem Jazz in Fragmenten auftauchen, ist zu cool, um in Worte zu fassen.

Welche Musik hast du zuletzt gehört?

Ich habe zum ersten Mal seit einiger Zeit Genesis‘ „The Cinema Show“ gehört. Das Schlagzeugspiel von Phil Collins war wirklich cool, und ich liebe das unregelmäßige Metrum und das lange Keyboard-Solo in der zweiten Hälfte.





Quelle : https://www.nintendolife.com/news/2021/08/quick_beats_mega_man_composer_manami_matsumae_on_ocarinas_and_bohemian_rhapsody