Quick Beats: Sonic Mania-Komponist über portugiesischen Rap und seinen musikalischen Helden


Bild: SEGA

Während des Nintendo Life Video Game Music Festivals sprechen wir mit einer Reihe von Komponisten und Musikern für eine Mischung aus ausführlichen Interviews und kürzeren, schärferen (und vielleicht etwas alberneren) Fragen und Antworten, in denen wir nur zehn persönliche Schnellfeuerfragen stellen; wir nennen diese kürzeren Funktionen „Quick Beats“.

Wir haben mit dem heutigen Interviewpartner zu Beginn des VGM Fests gesprochen, wo er über Sonic, Streets of Rage und das Musizieren auf einer PS1 sprach. Heute jedoch kehrt Tee Lopes zurück, um 10 schnelle Fragen zu beantworten, mit denen regelmäßige Leser inzwischen vertraut sein sollten.

Beginnen wir also damit, die allererste Platte herauszufinden, die diese aufsteigende Komponistenlegende gekauft hat …


Nintendo Life: Was war der erste Song oder das erste Album, an das Sie sich erinnern, es gekauft zu haben?

Abschläge: „Suspeitos tun Costume“ von „Mind Da Gap“. Portugiesischer Rap. Ich habe es am Flughafen bekommen, kurz bevor ich das Flugzeug bestieg, um 2002 in den USA zu leben. Es war das erste Album, das ich jemals mit meinem eigenen Geld gekauft habe.

Welche Musik hast du zuletzt gehört?

Super Street Fighter II Turbo (3DO) – Kens Thema. Es ist die beste Version dieses Songs, und mir wird nichts anderes gesagt.





Quelle : https://www.nintendolife.com/news/2021/09/quick_beats_sonic_mania_composer_on_portuguese_rap_and_his_musical_hero