Das Videospiel RimWorld, der gefeierte Science-Fiction-Koloniesimulator von Ludeon Studios, wird bald von „monströsen Kreaturen, schwindelerregenden Mysterien, infiltrierenden Parasiten und gesundheitszerstörenden Phänomenen“ belagert, wenn als nächstes die neue Erweiterung zum Horrorthema Anomaly auf Steam erscheint Monat.
Neue Schrecken in RimWorld Anomaly
Anomaly – RimWorlds vierte kostenpflichtige Erweiterung nach Biotech, Royalty und Ideology – beginnt damit, dass Kolonisten versehentlich eine verrückte Superintelligenz provozieren, ihre Schrecken entfesseln und die Welt mit „finsteren, verwirrenden, bewusstseinsbeherrschenden, weltbewegenden“ Bedrohungen verdrehen.
Erstelle deine eigenen Horrorgeschichten
Die Idee, erklärt Ludeon auf Steam, besteht darin, den Spielern die Werkzeuge an die Hand zu geben, die sie zum Erstellen ihrer eigenen Horrorgeschichten benötigen, wobei der Entwickler Referenzen wie Cabin in the Woods, The Thing, The Cthulhu mythos und Hellraiser als Inspirationsquellen für die Erweiterung nennt .
Neue Feinde und Werkzeuge
Zu den Bedrohungen, die im Beitrag des Studios angepriesen werden, gehören ein psychisch unsichtbarer Jäger, der von Näherungssensoren erkannt werden kann, ein riesiges Fleischmonster, das durch die Landschaft kriecht und von den Spielern Stücke zerschneiden muss, um es zu studieren, um es zu besiegen, und ein pulsierender Obelisk, der „ruchlose Energie“ ausstrahlt „, der Kolonisten mutieren, kopieren oder in ein endloses graues Labyrinth transportieren kann, sogar ein Leichen-Doppelgänger, der einen einzelnen Kolonisten unermüdlich verfolgt.
Ein neues Endspiel und ein kostenloses Update
Anomaly verspricht auch ein neues Endspiel, wobei Ludeon neckt: „Am Ende wird die abgründige Leere die Welt verschlingen und Sie müssen Ihr Schicksal wählen.“ »
Zusätzlich zu Anomaly hat Ludeon detailliert das kostenlose 1.5-Update von RimWorld vorgestellt, das derzeit zum Testen verfügbar ist.
Dieses Update bringt Bücher, Bücherregale, Sofas, verzierte Türen, Wandlampen, Scheinwerfer, versteckte Leitungen, die Möglichkeit für Kolonisten, bei Verletzungen dramatisch zu kriechen, die Einführung von Kieferbionik und Organverfall, Verbesserungen der Benutzeroberfläche und der Grafik und mehr, wie in beschrieben ein langes Änderungsprotokoll.
Das RimWorld-Update 1.5 wird zusammen mit der kostenpflichtigen Anomaly-Erweiterung in „einem Monat“ vollständig veröffentlicht. Ludeon plant, in den kommenden Wochen weitere Details in einer Reihe von Blogbeiträgen zu veröffentlichen.
Quelle: www.eurogamer.net