Sarah Bond, Xbox-Präsidentin: „Engineering-Fokus für das Erlebnis der nächsten Generation“

Konzentrieren Sie sich mit Xbox auf die Zukunft: die nächste Generation von Hardware

Xbox konzentriert sich auf ein innovatives Erlebnis

Xbox-Präsidentin Sarah Bond sagte kürzlich, ihr Hauptziel bei Xbox bestehe darin, sich auf „die Entwicklung und den Aufbau des Hardware-Erlebnisses der nächsten Generation“ zu konzentrieren. In einem Interview mit Bloomberg erklärte Bond, dass Microsoft sich auf Xbox konzentriert, um „den größten Sprung nach vorne aller Zeiten“ für seine Hardware der nächsten Generation zu machen, wobei der Schwerpunkt auf „Leistung und Leistung“ liegt. Diese Vision spiegelt das wider, was Bond bereits in der Vergangenheit erwähnt hat, nämlich dass die nächste Generation der Xbox-Hardware darauf abzielen würde, „den größten Technologiesprung zu erreichen, den es je in einer Generation gegeben hat“.

Die Bedeutung der Abwärtskompatibilität

Im Rahmen dieses Interviews betonte Sarah Bond auch die Bedeutung der Abwärtskompatibilität zukünftiger Xbox-Hardware. Sie sagte: „Es geht auch um die Fähigkeit, alle Spiele spielen zu können. Ich meine, wir haben Leute, die seit Jahrzehnten Xbox spielen und Tausende und Abertausende von Dollar und Stunden in uns investiert haben. [Nous voulons leur permettre] um all diese Spiele auf zukünftige Hardware mitnehmen zu können. »

Anschließend erklärte sie, dass bei ihrem Amtsantritt als Präsidentin von Xbox Ende letzten Jahres die Schaffung eines Teams für Abwärtskompatibilität eine ihrer ersten Prioritäten gewesen sei. Sie sagte dann, dass das Xbox-Team der Idee verpflichtet sei, seine Spiele überall spielen zu können. „Unser langfristiges Engagement für Cross-Play ist Teil davon, ebenso wie unser Engagement für Cross-Progression und Cloud-Saves. Unsere Vision ist es, dass Sie dort weitermachen können, wo Sie auf einem Gerät aufgehört haben, und auf einem anderen weitermachen können“, fügte sie hinzu.

Xbox unter Beschuss

Zuletzt geriet Xbox in die Kritik, nachdem das Unternehmen vier seiner Studios, darunter Arkane Austin und Tango Gameworks, geschlossen hatte, und erneut wegen seiner Verteidigung der Entscheidung, diese Studios zu schließen.

Quelle: www.gamespot.com