Am ersten vollen Tag des Early-Access-Starts von Battlefield 2042 hat der futuristische Militär-Shooter ernsthafte Probleme. Spieler können sich aufgrund von „Persistenz“-Fehlern nicht mit Multiplayer-Matches verbinden.
Eine Fehlermeldung lautet: „Persistenzdaten können nicht geladen werden. Spiel kehrt zum Startmenü zurück.“ Die Aufforderung besagt, dass Spieler ihre Internetverbindungen überprüfen sollten, um zu versuchen, das Problem zu beheben, aber es scheint schwerwiegender zu sein.
Autsch
GameSpot-Mitarbeiter an der Ost- und Westküste der USA erhalten die Fehlermeldung und können nicht in Spiele geladen werden. Das Spiel lädt eine Karte problemlos, gibt dann aber die Fehlermeldung zurück, bevor das Spiel beginnt.
DICE ist sich des Problems bewusst und hat bestätigt, dass das Problem auf der Seite des Studios liegt. DICE empfiehlt vorerst, Retry zu wählen und es noch einmal zu versuchen. GameSpot-Mitarbeiter haben dies versucht und hatten keinen Erfolg.
Uns ist bewusst, dass viele von Ihnen beim Versuch, einen Server zu laden, eine Fehlermeldung erhalten und dann zum Hauptmenü zurückkehren
⚠ Persistenzdaten können nicht geladen werden ist ein Verbindungsproblem auf unserer Seite
Wir sind dabei, im Moment können Sie auf Wiederholen klicken und versuchen, einem Server beizutreten pic.twitter.com/bDDN3DaIME— Direkte Kommunikation über Battlefield (@BattlefieldComm) 12. November 2021
DICE berichtete anschließend, dass es eine „gesunde Erholung“ gibt und viele Spieler wieder in Battlefield 2042 einsteigen. Wie üblich kann Ihre Laufleistung variieren, aber dies scheint eine gute Nachricht zu sein.
Wir sehen eine gesunde Genesung auf unserer Seite, die zeigt, dass viele von euch wieder im Spiel sind #Battlefield2042
Wann immer wir auf diese Probleme stoßen, überwachen wir aktiv jede Änderung der Servicequalität.
Wir behalten die Dinge im Auge, aber du solltest gut zu sein #PTFO von hier pic.twitter.com/FZIVxHVmM5
— Direkte Kommunikation über Battlefield (@BattlefieldComm) 12. November 2021
Während Battlefield 2042 vor den Serverproblemen von vielen genossen wurde, ist das Spiel nicht ganz reibungslos verlaufen, da die Spieler ihre Bedenken über fehlende Funktionen wie die Anzeigetafel und den Sprachchat äußern.
Das Spiel ist ab sofort für Besitzer der Gold- und Ultimate-Edition sowie für diejenigen verfügbar, die die 10-stündige EA Play-Testversion nutzen. Die vollständige Veröffentlichung ist für den 19. November geplant. Weitere Informationen finden Sie im GameSpot-Leitfaden, wann Battlefield 2042 freigeschaltet wird.
Weitere Informationen finden Sie im laufenden Battlefield 2042-Test von GameSpot.
Quelle : https://www.gamespot.com/articles/battlefield-2042-unable-to-load-persistence-data-error-is-causing-headaches/1100-6497991/?ftag=CAD-01-10abi2f