Spider-Man 2: Neue Gameplay-Sequenz beeindruckt auf PlayStation Showcase

Spider-Man 2: Neue Gameplay-Sequenz auf dem PlayStation Showcase

Sony und Insomniac haben auf dem PlayStation Showcase einen neuen Blick auf Spider-Man 2 geworfen. Die Fortsetzung soll im Herbst erscheinen und eine erweiterte Gameplay-Sequenz hat gezeigt, was wir erwarten können.

Die Handlung

Die Handlung beginnt sechs Monate später in Queens, als ein schwarz gekleideter Peter Parker aus einem Keller stürmt, um gegen einige der Handlanger des Jägers zu kämpfen. Die darauffolgende Gameplay-Sequenz ist beeindruckend und demonstriert Spider-Mans neue Symbiontenfähigkeiten.

Nach der Schlacht erfährt Peter, dass Kravens Team auf der Jagd nach Doktor Connors ist, auch bekannt als die Eidechse. Und da die Jagd in Harlem stattfindet, wird er nicht rechtzeitig dort sein können.

Miles verfügt über einige eigene neue Tricks, darunter einige clevere Wingsuit-Fähigkeiten und Netzlinien, die es ihm ermöglichen, seinen eigenen Weg zu bestimmen, um bei Stealth-Passagen Feinde von oben auszuschalten.

Nach einer Sequenz, in der versucht wird, die Eidechse aufzuspüren, erfahren wir, dass Connors seine Haut abgeworfen hat und offensichtlich zu einer größeren Reptilienform mit einem ebenso größeren Appetit heranwächst.

Das Gameplay

Die gesamte Sequenz scheint im nächsten Marvel Cinematic Universe-Film nicht fehl am Platz zu sein. Außer natürlich, dass Spider-Man 2 ein vollständig interaktives Erlebnis ist, bei dem die Spieler unterwegs die beiden Spider-Men steuern.

Als die erweiterte Demo zu Ende geht, sehen wir, wie Peter sich ganz untypisch für Peter verhält und seine aggressiven und gefährlichen Tendenzen noch verstärkt, was Miles in Sorge um seinen Freund und Mentor zurücklässt.

Fazit

Spider-Man 2 hat auf dem PlayStation Showcase durch seine bemerkenswerte Politur, straffe Action und den Fokus auf vollständige und ungekürzte Gameplay-Sequenzen hervorgestochen. Das Spiel sieht fantastisch aus und sollte im Vorfeld seiner Veröffentlichung später in diesem Jahr genau beobachtet werden.

Quelle: Game Informer.