So besiegst du den Endgegner in Kena: Bridge of Spirits



Der Endgegner von Kena: Bridge of Spirits erhöht das Ausmaß der Monster, denen Sie mit der größten Kreatur gegenüberstehen, die Ihnen noch standhalten wird. Der Kampf selbst ist jedoch abwechslungsreich und es geht hauptsächlich darum, wichtige Schüsse mit dem Bogen zu landen, kleinere Feinde zu bekämpfen und Schaden zu vermeiden. Glücklicherweise ist dies kein allzu harter Kampf, solange Sie in Bewegung bleiben und Ihren Rücken beobachten, denn Feinde werden um Sie herum spawnen und Sie mit ihren Angriffen erwischen, wenn Sie nicht aufpassen.

Hier ist alles, was Sie wissen müssen, um den Endgegner in Kena: Bridge of Spirits zu besiegen und zu besiegen und endlich die Korruption aus dem Dorf und den umliegenden Ländern zu beseitigen.

Beachten Sie, dass dieser Artikel Spoiler enthält für den letzten Kampf und eine Enthüllung, die für das Ende des Spiels entscheidend ist!

Mehr Kena: Bridge Of Spirits-Guides:

  • Wie lange es dauert, Kena zu besiegen: Brücke der Geister
  • 13 wichtige Tipps & Tricks
  • So lösen Sie das Angelschrein-Puzzle
  • Wo finde ich jede Geisterpost
  • Leitfaden für korrupte Taro-Boss
  • Leitfaden für korrupte Holzschmied-Boss
  • Anleitung zum Maskenmacher-Boss
  • Krieger-Boss-Leitfaden
  • Jäger-Boss-Leitfaden
  • Leitfaden für korrupte Toshi-Boss

Fähigkeiten, die Sie vorher freischalten sollten: Sprint Attack Heavy, Focus, Enter The Fray, Rot Hammer, Rot Arrow, Rot Bomb, Spirit Dash

Phase 1

Wenn Sie zum ersten Mal in den Kampf gegen den Endgegner von Kena: Bridge of Spirits eintreten, werden Sie sich ohne die Rotte wiederfinden, die Sie unterstützt – was bedeutet, dass Sie einige Ihrer Fähigkeiten verlieren, einschließlich der Fähigkeit, sich im Kampf. Ihr Hauptziel sollte es dann sein, Schaden durch die großen Angriffe des Bosses zu vermeiden, die mit Schlägen, die das gesamte Schlachtfeld überqueren können, hart sein können.

In erster Linie möchten Sie ziemlich nahe am Boss bleiben, da Sie darunter schlüpfen können, um einige seiner Angriffe zu vermeiden. Verwenden Sie zunächst den Fokus, um Pfeile auf das sprudelnde Wachstum auf seinem Kopf abzufeuern. Wenn Sie sich bei der Kreatur umsehen, werden Sie feststellen, dass es ähnliche Schwachstellen an ihren Pfoten, Beinen und Seiten gibt, und Sie müssen versuchen, alle zu beseitigen. Der auf seinem Kopf ist am einfachsten, und Sie können zwischen seine Beine schlüpfen, um zu seinen Seiten zu gelangen und dort auf die Wucherungen zu treffen.

Im ersten Teil des Kampfes wird der Boss Sie mit Nahkampfangriffen treffen, und er hat eine große Reichweite. Bei einem Angriff wird horizontal über das Schlachtfeld gewischt, dem Sie ausweichen können, wenn Sie schnell zur Seite laufen, möglicherweise darüber springen oder ausweichen, indem Sie nahe herangehen und darunter gelangen. Es gibt auch einen vertikalen Wisch, bei dem Eis durch den Boden auf Sie reißt und Sie seitlich ausweichen müssen. In beiden Fällen ist Spirit Dash ein großartiger Schachzug, um Sie schnell aus der Gefahrenzone zu bringen. Wenn Sie sehen, dass sich der Boss auf seinen Hinterbeinen aufrichtet, machen Sie sich bereit zu springen – wenn er landet, wird er eine Energiewelle in alle Richtungen über den Boden aussenden, die Ihnen Schaden zufügt.

Wenn Sie schnell sind, können Sie die erste Phase durchlaufen, indem Sie die Korruption auf den Boss schießen, bevor er Sie wirklich bedrohen kann.

Bewege dich weiter, weiche aus, springe und schieße mit deinen Geisterpfeilen weg, indem du den Fokus verwendest. Sie müssen jeden Korruptionspunkt am Körper des Bosses zwei- oder dreimal treffen, um ihn zu zerstören. Die beiden vorne, auf dem Kopf und der linken Pfote (deine rechte) sind am einfachsten, also nimm sie schnell. Laufen Sie dann zur Seite und versuchen Sie, eine weitere der Pusteln zu treffen. Das wird dazu führen, dass der Boss brüllt und Sie in das Geisterreich saugt, wo Sie kleinere Feinde in einer engeren Arena bekämpfen müssen.

Sie haben diese kleinen Feinde schon einmal gesehen, also schlagen Sie sie einfach so gut Sie können, aber versuchen Sie es schnell und ohne überwältigt zu werden. Die erste Welle umfasst einige der fliegenden Mottenfeinde, die Energie auf dich schießen, sowie Nahkämpfer am Boden. In der zweiten Welle werden sich die eidechsenähnlichen Kreaturen, die Energiebälle spucken, dem Kampf anschließen. Setze deine Geisterbomben und Pfeile großzügig ein, um Feinde aus der Ferne auszuschalten, und versuche, festzuhalten und dich zu bewegen, um keine Treffer zu erhalten, da du hier keine Chance hast, zu heilen.

Sobald Sie diesen Kampf gewonnen haben, erscheint ein Geistertor. Stürmen Sie durch und Sie werden auf der anderen Seite einem härteren Kampf gegenüberstehen, der mehrere kleine Feinde und einen Holzritter umfasst. Auch dies ist ein Kampf, den Sie schon einmal gesehen haben, also halten Sie Abstand und schlagen Sie die kleineren Feinde schnell aus, während Sie den Angriffen des Holzritters ausweichen, insbesondere wenn er seine Keule auf Sie wirft. Sie können direkt darüber springen, aber es trifft hart, wenn Sie nicht bereit sind. Zielen Sie auf die Schwachstellen des Holzritters, um ihn aus dem Gleichgewicht zu bringen, und versuchen Sie, so schnell wie möglich so viele Feinde wie möglich zu beseitigen. Vergessen Sie nicht, dass Ihr Spirit Dash für Situationen wie diese hervorragend geeignet ist – er kann den Holzritter aus dem Gleichgewicht bringen und ihm und allem anderen auf Ihrem Weg Schaden zufügen. Geisterbomben eignen sich auch gut, um den großen Feind kurzzeitig ins Taumeln zu bringen und ihn davon abzuhalten, dich anzugreifen.

Löschen Sie diese Kreaturen und eine Blase mit etwas Fäulnis erscheint. Zerschmettere es mit Nahkampfangriffen und du erhältst einige der Kreaturen zurück, sodass du die Korruption am Geistertor vor dir zerstören kannst.

Phase 2

Sie können leicht über diesen Laserstrahlangriff springen oder Spirit Dash durchqueren, aber achten Sie darauf, dass Sie darauf achten, da er hart trifft.

Du bist jetzt wieder in der Arena des Bosses, aber jetzt hat er ein paar neue Moves im Repertoire, und die Ränder der Arena werden viel gefährlicher. Wenn der Boss auf dich zupflügt und seinen Arm hebt, will er dich packen. Es wird Sie dann gegen die Erwachsenen werfen, was dazu führt, dass Sie bis zum Rand der Arena springen. Dieser ganze Bereich ist korrumpiert und wird Sie töten, wenn Sie zu lange darin stehen, also schnell Spirit Dash oder rollen Sie frei, damit Sie nicht sterben, ohne zu merken, dass Sie getötet werden. Wenn der Boss zum Greifen nah ist, können Sie springen und Fokus verwenden, um dem Angriff auszuweichen, wenn Sie nicht aus dem Weg gehen können.

Der andere neue Zug des Bosses besteht darin, sich an den Rand der Arena zu begeben und etwas rosa Energie einzusaugen und sie als rosa Laserstrahl freizusetzen, der über das Schlachtfeld fegt. Sie können entweder direkt über diesen Angriff oder Spirit Dash springen oder ihn blockieren, genau wie andere Angriffe ähnlicher Farbe. Versuchen Sie auf jeden Fall zu vermeiden, dass Sie davon gekocht werden. Beachten Sie jedoch, dass Sie mit der Fäulnis im Schlepptau jetzt mit ein paar blauen Blumen an den Rändern der Arena heilen können.

Abgesehen davon, dass Sie die neuen Angriffe vermeiden müssen, müssen Sie sich hier keine Sorgen machen. Benutze weiterhin den Fokus, um Pfeile in die Verderbnis am Körper des Bosses zu schießen. Zerstöre den Rest der Pusteln und du wirst wieder in das Geisterreich gesaugt.

Anstelle eines Kampfes finden Sie sich in einem leichten Plattformbereich wieder. Überqueren Sie die Felsen vor Ihnen und verwenden Sie die blaue Blume, um zur nächsten Plattform zu schießen. Beachten Sie, dass die Felsen unter Ihnen abfallen, nachdem Sie sie in wenigen Sekunden berührt haben. Bewegen Sie sich mit den blauen Blumen weiter nach oben, bis Sie nicht mehr können, und schauen Sie dann über die Lücke hinter Ihnen. Sie sehen einen blinkenden blauen Felsen, den Sie mit Ihrer Geisterbombe treffen können, aber er ist außer Reichweite. Rechts davon befindet sich eine geschlossene blaue Blume – um sie zu öffnen, müssen Sie mit Anlauf von der Plattform, auf der Sie stehen, springen und die Blume in der Luft abschießen.

Sobald Sie die Lücke überquert haben, verwenden Sie eine Bombe auf dem blauen Felsen, um einen Weg nach vorne zu schaffen. Sie müssen in der Luft schnell drei weitere Blumen schießen, um die Lücke dahinter zu überqueren, aber das bringt Sie zu einer stabilen Plattform und belohnt Sie mit mehr Rot, das Sie Ihrem Arsenal hinzufügen können. Das wird dich mit deinen Fähigkeiten für die letzte Phase des Kampfes wieder voll stärken.

Phase 3

In der letzten Phase müssen Sie mit Rot die Speere aus dem Boss ziehen, um Schaden anzurichten und den Kampf zu beenden.

Alles, was Sie zuvor vom Boss gesehen haben, ist immer noch auf dem Tisch, aber jetzt werden kleinere Feinde von den Rändern des Schlachtfelds hereinwandern, um Sie abzulenken. An diesem Punkt kannst du dem Boss auch nicht direkt Schaden zufügen – du brauchst die Hilfe von Rot, also bekämpfe die kleineren Feinde und vermeide es, Schaden zu nehmen, um deinen Mut so schnell wie möglich aufzuladen.

Der Boss wird seinem Repertoire ein paar neue Moves hinzufügen. Es brüllt manchmal, wenn Sie zu nahe sind, und erzeugt einen Überschallknall um ihn herum, der Sie umwirft. Es springt auch zum Bergschrein in der Ferne und lässt Sie seine Schergen bekämpfen. Schließlich bäumt es sich auf und lädt sich voller lila Energie auf, bevor es in einer Reihe von Blitzeinschlägen auf dem Schlachtfeld freigesetzt wird. Danach wird eine Reihe kleinerer Bomben auf das Feld fallen und explodieren, wodurch Wellen entstehen, die nach außen ausstrahlen. Sie müssen also so weit wie möglich in der Luft bleiben, um ihnen auszuweichen.

Dieser letzte Zug, bei dem der Boss beim Aufbäumen lila Elektrizität an sich zieht, ist jedoch das, was Sie sehen möchten. Wenn das passiert, werden Sie feststellen, dass mehrere Speere im Rücken des Bosses gelb leuchten, während er den Angriff auflädt. Mit einer vollen Rot-Ladung können Sie die Rot schicken, um einen dieser Speere aus dem Boss zu ziehen – so schaden Sie der Kreatur und brechen den Angriff dadurch ab. Sie müssen den Vorgang viermal wiederholen, um alle Speere herauszuholen.

Im Allgemeinen ist dieser letzte Teil nicht allzu schwer, da sich der Boss hauptsächlich auf den großen Energiestoß verlässt, der ihn verwundbar macht und Ihnen reichlich Gelegenheit gibt, ihn zu beschädigen. Säubern Sie einfach die kleinen Feinde schnell, um sie aus Ihrem Gesicht zu halten und Ihre Courage-Ladungen aufzubauen. Wenn der letzte Speer fällt, verwenden Sie den Rot, um die Verderbnis auf der Brust des Bosses zu beseitigen, damit Sie ihn endlich befreien können.



Quelle : https://www.gamespot.com/articles/how-to-beat-the-final-boss-in-kena-bridge-of-spirits/1100-6496611/?ftag=CAD-01-10abi2f