Sonic Superstars: Der komplette Test auf PS5, Xbox Series X/S, PC und Switch

Entdecken Sie Sonic Superstars: das Spiel, das Sonics Erbe würdigt und gleichzeitig neue Konzepte in Angriff nimmt. Wir werfen einen genaueren Blick auf das Gameplay und die visuellen Aspekte dieses Unity-basierten Plattformspiels und berücksichtigen dabei die verschiedenen Versionen, die auf mehreren Plattformen verfügbar sind, darunter PS5, Xbox Series X/S, PC und Switch.

Eine Rückkehr zur klassischen Sonic-Formel
Sonic Superstars setzt die Tradition der 3D-Sonic-Spiele fort, die auf der klassischen Side-Scrolling-Formel basieren. Zum ersten Mal seit der 16-Bit-Ära gelingt es dem Spiel, die Beschleunigung und Dynamik früherer 2D-Titel wiederzuerlangen. Eine Leistung, die in 3D-Sonic-Spielen selten erreicht wird.

Originalgetreues, aber kontroverses Gameplay
Obwohl Sonic Superstars der klassischen Formel treu bleibt, bietet es einige ernsthafte Herausforderungen. Allerdings können sich das Boss-Design und einige Spielmechaniken als frustrierend erweisen und das Tempo des Spielerlebnisses verlangsamen, trotz sorgfältiger Steuerung und mehrstufigem Level-Design.

Visuals und Soundtrack originalgetreu zum Franchise
Aus visueller Sicht gelingt es Sonic Superstars, Sonics charakteristische Ästhetik originalgetreu nachzubilden. Mit leuchtenden Farben, scharfen Formen und Hintergrundelementen in unterschiedlichen Geschwindigkeiten wird der im Franchise beliebte Parallax-Scrolling-Effekt nachgebildet. Die Charaktere wiederum profitieren von hochwertigen Animationen und einer sorgfältigen Darstellung.

Um mehr über den Sonic Superstars-Titel zu erfahren, sehen Sie sich das folgende Video an: [Insérer lien vers la vidéo]

Quelle: www.eurogamer.net