Sony übernimmt Entwickler Valkyrie Entertainment


Die First-Party-Bemühungen von Sony wurden heute durch die Übernahme des in Seattle ansässigen Entwicklers Valkyrie Entertainment verstärkt. Seit 2002 hat Valkyrie an über 100 Spielen mitgearbeitet und dabei oft die Rolle des Co-Entwicklers oder Inhaltserstellers übernommen. In einem twittern, Hermen Hulst, der Leiter der PlayStation Studios, sagte, Valkyrie „wird unschätzbare Beiträge zu wichtigen PlayStation Studios-Franchises leisten.“

Valkyrie hat in der Vergangenheit mehrmals mit Sony zusammengearbeitet und dabei geholfen, Infam, God of War und Twisted Metal auf den Markt zu bringen. Der Entwickler arbeitet erneut mit Sony Santa Monica an God of War: Ragnarok.

In einer heute veröffentlichten Pressemitteilung skizzierte ein Sony-Sprecher den weiteren Weg. „Das Tagesgeschäft nach der Übernahme wird weiterhin vom aktuellen Managementteam von Valkyrie Entertainment geleitet. Die Bedingungen dieser Transaktion einschließlich der Anschaffungskosten werden aufgrund vertraglicher Verpflichtungen nicht bekannt gegeben.“

Zusammen mit der Übernahme hat Valkyrie einen großen Grund zu feiern, da es eines der Studios war, die an der Entwicklung von Halo Infinite beteiligt waren, der fantastischen Fortsetzung, die wir mit 9,25 von 10 Punkten bewertet haben. Andere Spiele, die Valkyries Touch haben, sind in abgebildet das Bild oben.

Sony und Microsoft befinden sich in einem kleinen Wettrüsten und schnappten sich in den letzten Jahren Entwickler, um ihre jeweiligen Bemühungen um die Entwicklung von First-Party-Spielen zu erweitern.





Quelle : https://www.gameinformer.com/2021/12/10/sony-to-acquire-developer-valkyrie-entertainment