Square Enix ist immer noch in Diskussionen mit Xbox über Final Fantasy 14, aber die Gespräche sind „positiv“



Der Regisseur und Produzent von Final Fantasy 14, Naoki Yoshida, sagt, dass die Diskussionen zwischen Square Enix und Microsoft, das Spiel auf die Xbox zu bringen, „positiv“ sind, aber noch andauern.

In einem Interview mit Easy Allies sprach Yoshida weiter über den aktuellen Status einer Xbox-Version von Final Fantasy 14. Während der Regisseur zögerte, neue Details zum Spiel zu bestätigen, wies er darauf hin, dass die Gespräche zwischen Square Enix und Microsoft stattgefunden haben eine positive Wendung.

"Also ich fühle mich schlecht, weil ich jedes Mal das Gleiche sage," sagte Yoshida auf die Frage, ob es Neuigkeiten zu einer Xbox-Version von FF14 gebe. "Aber wir sind immer noch in Gesprächen mit Microsoft und ich habe das Gefühl, dass unsere Gespräche positiv verlaufen. Ich möchte nicht sagen, dass wir keine Xbox-Version haben, aber ich hoffe, dass es sehr bald soweit ist, dass ich eine Art Update für die Spieler habe.

"Ich bin sicher, dass es viele Dinge gibt, die die Leute zu diesem Thema befragen möchten, und es gibt viele Dinge, die ich gerne teilen würde, aber ich fürchte, ich kann diese Details nicht preisgeben."

Trotz des derzeitigen Fehlens eines Xbox-Ports hat sich das Spiel auf PC- und PlayStation-Konsolen außerordentlich gut bewährt. Nach einem sanften Neustart mit Final Fantasy 14: A Realm Reborn und einer Reihe von nachfolgenden Erweiterungen erfreut sich das MMORPG in den letzten Jahren wachsender Beliebtheit. Allein in diesem Jahr schien das Spiel so beliebt wie eh und je zu sein, wobei Spekulationen sogar darauf hindeuten, dass Square Enix den digitalen Verkauf für das Spiel aufgrund von kurzzeitig überlasteten Servern möglicherweise vorübergehend eingestellt hat.

Während eines praktischen Preview-Events für die kommende Endwalker-Erweiterung des Spiels sprach Yoshida weiter über die Popularität von FF14. Während der Veranstaltung bestätigte der Regisseur, dass das MMORPG das bisher profitabelste Spiel der Final Fantasy-Reihe geworden ist und kürzlich die 24 Millionen Spieler weltweit überschritten hat.

Final Fantasy 14: Endwalker soll am 23. November erscheinen. Neben stundenlangen neuen Story-Inhalten wird die Erweiterung auch mehrere neue Gebiete und zwei neue Berufsklassen beinhalten. IGN hatte vor kurzem die Gelegenheit, einige der verschiedenen neuen Funktionen von Endwalker auszuprobieren. Um zu sehen, was wir dachten, lesen Sie diesen Artikel, der alles beschreibt, was wir aus der Final Fantasy 14: Enwalker-Vorschau gelernt haben.

Jared Moore ist freiberuflicher Autor für IGN. Du kannst ihm folgen Twitter.





Quelle : https://www.ign.com/articles/final-fantasy-14-xbox-talks-positive