Game Director Stig Asmussen, bekannt für seine Arbeit an God Of War und später an den Star Wars Jedi-Spielen von EA, hat angekündigt, dass er Respawn verlassen wird, um sich anderen Möglichkeiten zu widmen, berichtet Bloomberg. Unter seiner Führung trugen die Star Wars Jedi-Einzelspielerspiele dazu bei, die Star Wars-Spielelinie von EA wiederzubeleben, wobei beide Spiele kritischen und kommerziellen Erfolg erzielten.
Das im letzten April veröffentlichte Spiel Jedi: Survivor erhält weiterhin Updates, um seine Leistung und Lebensqualität zu verbessern. Vor der Veröffentlichung von Survivor sagte Asmussen, das Team habe eine Fortsetzung und ein drittes Jedi-Spiel geplant, falls Survivor erfolgreich sein sollte. Es ist möglich, dass ein drittes Spiel noch das Licht der Welt erblicken könnte, ohne dass Asmussen das Team anführt.
Asmussen erläuterte die Herausforderungen, denen er bei der Entwicklung der Jedi-Spiele bei Respawn begegnete, darunter die Zurückhaltung von Lucasfilm, ein Spiel mit einem Jedi in der Hauptrolle zu genehmigen, und das Zögern von EA, Einzelspieler-Spiele ohne Mehrspielermodus zu unterstützen. Er erklärte auch, wie Jedi: Survivor trotz der Pandemie und der Heimarbeit der Entwickler schnell entwickelt wurde.
Asmussen hat noch nicht verraten, was er tun wird, nachdem er Respawn verlassen hat. Bevor er zu Respawn kam, arbeitete er in den Santa Monica Studios an der God of War-Reihe als leitender Umgebungskünstler und Art Director, bevor er ab God of War 3 Game Director wurde.
Quelle: www.gamespot.com