Regisseur Stig Asmussen verlässt Respawn Entertainment und EA, um „andere Abenteuer zu verfolgen“. Asmussen, dessen Karriere in der Videospielbranche fast 25 Jahre umfasst, arbeitete an den ersten drei God of War-Titeln im Santa Monica Studio, bevor er zu Respawn kam. Er war Umweltmanager, Art Director und dann Creative Director bei God of War 3.
Eine beeindruckende Reise
Nachdem Asmussen 2014 als Game Director zu Respawn Entertainment kam, veröffentlichte er 2019 sein erstes Projekt: Star Wars Jedi: Fallen Order, das großen Anklang fand. Eine Fortsetzung, Star Wars Jedi: Survivor, ebenfalls unter der Regie von Asmussen, wurde Anfang des Jahres mit großem kommerziellen Erfolg veröffentlicht.
Abgang von Stig Asmussen
Die Nachricht von Asmussens Abgang wurde von Jason Schreier von Bloomberg bekannt gegeben und von EA in einer Erklärung zur Veröffentlichung bestätigt. „Nach langem Nachdenken und Abwägen“, sagte ein EA-Sprecher, „hat Stig Asmussen beschlossen, Respawn zu verlassen, um sich anderen Abenteuern zu widmen, und wir wünschen ihm alles Gute.“ Das Unternehmen fügte hinzu, dass „die erfahrene Führung von Respawn die Leitung des Teams übernehmen wird, während es seine Arbeit an Star Wars Jedi: Survivor fortsetzt.“ »
Eine vielversprechende Zukunft
EA gab kürzlich bekannt, dass Star Wars Jedi: Survivor, das im April für Xbox Series X/S, PlayStation 5 und PC veröffentlicht wurde, in Zukunft auch für Xbox One und PlayStation 4 verfügbar sein wird.
https://www.youtube.com/watch?v=VIDEO_ID
Quelle: www.eurogamer.net