Super Mario 64-Spieler haben es geschafft, eine Tür zu öffnen, die als unmöglich galt, und das ohne zu schummeln. Wie von Pannenkoek2012 auf YouTube beschrieben, gelang es dem Discord-Nutzer Alexpalix1, mithilfe einer bestimmten Reihe von Bewegungen und einer verärgerten Pinguinmutter Zugang zur Tür der Hütte am Fuße des Cool, Cool Mountain zu erhalten (über Tom’s Hardware). Spieler werden den Ort wahrscheinlich als denselben Ort wiedererkennen, an dem viele im Nintendo 64-Klassiker einen jungen Pinguin von der Bergklippe fallen ließen.
Die Tür zum Cool, Cool Mountain wurde endlich geöffnet
In der Hütte direkt neben dem Pinguinnest befindet sich in Super Mario 64 die Tür, die als unmöglich zu öffnen gilt. Es dient normalerweise als Ausgang für die erste Stufe von Cool, Cool Mountain, Slip Slidin’ Away und belohnt Spieler mit einem Stern, sobald sie die Rutsche abgeschlossen haben und durch die Tür gehen. Allerdings kann Mario nicht von außen zurückkehren, da diese Türhälfte keinen Griff hat und durch eine unsichtbare Wand blockiert ist. Nach 28 Jahren gibt es nun eine Lösung.
Das Video von Pennenkoek2012 führt die Spieler durch die Herausforderungen, die diese legendäre Tür mit sich bringt, und wie Alexpalix1 es geschafft hat, sie zu umgehen. Obwohl die Spieler die Pinguinmutter nutzen konnten, um Mario durch die unsichtbare Wand und in die Nähe der Tür zu bringen, konnten sie die Tür nie direkt nutzen, um die Kabine zu betreten.
Die neue Methode von Alexpalix1 führt den Pinguin immer noch gegen die Hütte, während er einen Rückwärtssalto zwischen der Drossel und dem Gebäude ausführt, wie es andere zuvor getan haben. Was sich jedoch ändert, ist Marios Animation, sobald er mit der Hitbox der Tür in Kontakt kommt. Auf der anderen Seite der unsichtbaren Wand, die den Eingang versperrt, gibt es keinen Boden, und leider muss unser Klempnerfreund zu Fuß gehen, wenn er eine Tür öffnet.
Alexpalix1 bringt das Spiel dazu, Mario kurz vor seinem Sturz zu drehen, sodass er kurz genug in der Luft laufen kann, um die Tür zu benutzen. Der Spieler kann einen Frame lang schweben, wenn er Marios Flip-Animation auslöst. Selbst wenn Mario weiterhin durch den Boden fällt, öffnet sich die Tür und bringt Mario zurück in die Kabine. Also !
Die Spieler haben endlich ein Rätsel gelöst, für das sie nach fast 30 Jahren Arbeit keine Lösung finden sollten. Leider scheint es für niemanden wirklich gute Gründe zu geben, die Strategie von Alexpalix1 nachzuahmen. Das Betreten der Kabine von außen hat für den Spieler keinen Vorteil, außer dass er einen alternativen Eingang am Fuße des vereisten Hangs erhält. Wie Pannenkoek2012 betont, scheint dies auch für Speedrunner keine sinnvolle Strategie zu sein, da sie immer noch viel langsamer ist, als einfach von oben den Hang hinunterzulaufen.
Weitere Super Mario 64-Geheimnisse, die es zu entdecken gilt
Weitere Informationen zu den endlosen Geheimnissen von Super Mario 64 finden Sie in den zuvor verschollenen Videos, die zu enthüllen scheinen, dass Luigi beinahe in das Spiel einbezogen worden wäre.
Quelle: www.ign.com