Super Mario Bros. Wonder Direct: alle Ankündigungen, neuen Funktionen, Kräfte, Welten

Marios neues 2D-Abenteuer erscheint in wenigen Monaten und heute konnten wir einen ausführlichen Blick auf Super Mario Bros. werfen. Wonder, das erste neue 2D-Mario-Spiel seit fast 11 Jahren. Die heutige Nintendo Direct hat uns per se keine Überraschungen beschert, aber wir haben eine bessere Vorstellung davon, was wir von Flower Kingdom erwarten können, wie man online spielt und welche neuen Feinde und Power-Ups es gibt. Hier finden Sie alles, was während des Super Mario Bros.-Events enthüllt wurde. WonderDirect.

Prinz Florian und das Königreich der Blumen
Erinnern Sie sich an die süße kleine Raupe im Hauptbild des Spiels? Nun, es stellt sich heraus, dass er ein Prinz ist! Prinz Florian ist der Herrscher des Blumenkönigreichs und sein Schloss wird von Bowser als Geisel genommen. Deshalb schließt sich Florian mit Mario und seinen Freunden zusammen, um ihnen auf ihrer Reise zu helfen. Er ist nicht spielbar, aber äußerst süß und sehr edel. Das lieben wir an einem Prinzen.

Neue Welten und Level
Das Blumenkönigreich ist eine völlig neue Umgebung für die Mario-Serie. Besteht aus sieben verschiedenen Welten – sechs Inseln, die die zentralen Blütenblattinseln umgeben. Andere Orte wurden angekündigt – darunter eine Wüstenregion und ein Giftpilzwald –, aber jetzt wollen wir über die von Nintendo angekündigten Welten sprechen.

Rocs-Tuyaux-Plateau
Die Startwelt und den traditionellen Super Mario-Startwelten sehr ähnlich. Viele Berge und Hügel sehen aus wie Rohre. Dinosaurier und grüne Ebenen erwarten Mario und seine Freunde auf ihrem Abenteuer.

Pepi-Pépi-Pikots
Pepi-Pepis Spikes sind eine Mischung aus Winterwunderland und mystischen, flauschigen Wolken. Sie befinden sich auf schneebedeckten Bergen und werden Mario ein wenig abkühlen lassen. Zumindest bis er oben angekommen ist, wo er durch das Wolkenmeer wandern und höher steigen kann als je zuvor.

Glitzernde Wasserfälle
Die Farben Gold, Braun und Bronze lassen die Sparkling Falls unter den Wasserfällen erstrahlen. Viele bewegliche Plattformen und Höhlennetze scheinen diese Welt zu bilden, während große Schnecken und Wasserfeinde lauern.

Blütenblattinseln
Als zentraler Bereich des Königreichs der Blumen variieren die Verlaufsformen dieser Welt von tiefen Höhlen bis hin zu riesigen Meeren. Dies scheint die Verbindung zwischen den anderen sechs Welten zu sein, wir müssen also abwarten, wie sich das auswirkt.

Freiflächen
Nein, Super Mario Bros. Wonder ist keine offene Welt, aber dieses kleine Feature wird den Spielern helfen, ihren eigenen Weg zu wählen. In einigen Welten gibt es offene Bereiche, in denen Mario sich frei bewegen kann, sodass Sie die Reihenfolge wählen können, in der Sie die Level durchlaufen möchten! Die traditionelle Kartenstruktur ist immer noch vorhanden, aber sie verleiht Super Mario Bros. ein frisches Gefühl. Wunder.

Sobald Sie ein Level abgeschlossen haben, können Sie es aus einem Menü auswählen, das Sie direkt zu diesem Level auf der Karte teleportiert.

Wofür sprechen Blumen?
Im Ernst … wofür sind sie da? Die sprechenden Blumen waren bisher ein großer Teil der Trailer und hatten ihren kleinen Moment während des heutigen Live. Sie verleihen der Welt Geschmack und Persönlichkeit – im Blumenreich macht es Sinn, über Blumen zu sprechen, oder? Aber ansonsten scheinen sie Mario nicht zu nützen, außer vielleicht, dass er die Szenerie kommentiert oder überrascht ist, wenn man als Elefant verkleidet aus dem Nichts auftaucht.

Aber keine Sorge, sie dienen nicht nur als Dekoration – diese Blumen können dir Hinweise für dein Abenteuer geben, manche können dir aber auch Münzen bringen, wenn du sie gießt. Wie machst Du das? Naja… dazu kommen wir gleich.

Alle Charaktere spielen gleich
Es gibt 12 spielbare Charaktere in Super Mario Bros. Wonder – darunter fünf, die etwas einzigartiger sind als die anderen. Aber wenn es um die normale Besetzung geht, haben wir Mario, Luigi, Peach, Daisy, Yellow Toad, Blue Toad und Toadette. Es ist fantastisch, einige dieser Charaktere in einem 2D-Mario-Spiel zu sehen, und Sie können mit jedem spielen, mit dem Sie wollen, wann immer Sie wollen, aber das heutige Direct zeigt auch, dass sie alle auf die gleiche Weise spielen – also kein Schweben mit Peach oder Hochspringen mit Luigi.

Es gibt jedoch einige Ausnahmen von dieser Regel, und zwar bei den fünf Figuren im Hintergrund. Nabbit ist zurück! Der Favorit aus New Super Mario Bros. U, Nabbit, kehrt in Super Mario Bros. zurück. Wunder, und es bringt die gleichen Vorteile wie zuvor. Es ist sozusagen der unbesiegbare Modus des Spiels, und obwohl man immer noch ein Leben verlieren kann, bedeutet das, dass man es mit Feinden aufnehmen kann, ohne befürchten zu müssen, seine Gesundheit zu verlieren.

Spielbare Yoshis
In Super Mario Bros. sind auch vier verschiedenfarbige Yoshis spielbar. Wonder – und Sie können zwischen einem grünen, roten, gelben oder hellblauen Yoshi wählen. Aber sie haben eine Besonderheit. Sie erleiden auch keinen Schaden. Wie Nabbit macht Yoshi den Spieler unbesiegbar gegen Schaden, kann aber auch Leben verlieren. Als Bonus verfügt der kleine Dinosaurier über seinen Gleitsprung, der es ihm ermöglicht, viel höher zu klettern als die anderen.

Viele neue Feinde
Goombas, Koopa, Bones und Lakitu kehren alle zurück – wäre es ein Mario-Spiel ohne sie? Aber auch jede Menge neue Feinde warten im Königreich der Blumen auf Sie. Nintendo hat während der Direct kurz über sie gesprochen, aber wir haben auch ein paar andere Feinde entdeckt, über die wir noch sehr wenig wissen. Lassen Sie uns in das eintauchen, was wir wissen.

Hoppycats
Was wie ein harmloser kleiner Hügel aus grünem Zeug aussieht, kopiert Hoppycats die Aktionen Ihres Charakters – insbesondere Ihre Sprünge. Das kann es schwierig machen, an ihnen vorbeizukommen, aber sie sind irgendwie süß, oder?

Piranha-Melonenpflanzen
Die Piranha-Melonenpflanzen sind eine neue Version der berühmten Feinde und sehen aus wie Melonen – wir wetten, dass Yoshi sie liebt. Sie spucken statt Feuerbällen Samen aus ihrem Mund, und es sieht so aus, als ob man auf diesen Samen auch hüpfen kann.

Condarts
Diese neuen Feinde vom Vogeltyp hängen an der Decke oder Wand und schießen auf Sie zu. Oft bleiben sie in der Wand oder im Boden stecken, wenn sie ihr Ziel verfehlen. Dem Aussehen nach zu urteilen, können sie auch Blöcke zerstören.

Konks
Wir gehen davon aus, dass Konks zur selben Familie gehören wie Thwomps und Whomps. Das sind große Blöcke, die gerne Dinge zerdrücken, aber sie können sogar durch den klebrigen Schleim dringen, den man in den unheimlicheren Gegenden des Blumenkönigreichs findet.

Mütter
Wir reden hier nicht von Blumen oder liebevollen Spitznamen für Eltern. Mumien sind mumifizierte Feinde, die man ausrollen kann, um sie freizulegen … nun ja, nichts, nur Münzen.

Maw-Maws
Dies sind vielleicht unsere Favoriten – flache, schnabeltierartige Kreaturen, die alles verschlingen, was ihnen in den Weg kommt. Sie sehen so angenehm aus. Sie können sie zu anderen Feinden locken, und sie werden die Goombas verschlingen.

…Und die Anderen !
Viele andere Feinde wurden während des Direct vorgestellt, aber viele haben keinen Namen. Es gibt einen ungewöhnlichen Feind vom Typ Streifenhörnchen, den Sie durch Level jagen können, riesige Schnecken, deren Gehäuse sich wie eine Koopa-Muschel verhalten, und diese großen Dinosaurier.

Drei neue Boni
Ein Trio neuer Power-Ups debütieren in Super Mario Bros. Wunder. Wir haben sie uns an anderer Stelle bereits ausführlich angesehen, aber wir geben Ihnen eine kurze Zusammenfassung, was sie sind.

Elefant
Gehen Sie groß raus oder gehen Sie nach Hause mit diesem neuen Power-Up, das Mario, Luigi, Peach, Daisy und jeden in einen Elefanten verwandelt. Dadurch wird Ihr Charakter größer und stärker und Sie können große Distanzen überspringen.

Blase
Dieses Blasen werfende Powerup eignet sich hervorragend, um undurchdringliche Feinde auszuschalten, Sie können es aber auch zum Erstellen von Plattformen verwenden, um schwer zugängliche Bereiche zu erreichen.

Bohrmaschine
Mario bekommt…

Quelle: www.nintendolife.com