Super Mario-Rollenspiel: Gut versteckte Geheimnisse werden enthüllt

Die wesentlichen Verweise auf andere Spiele im Super Mario RPG

In den 90er-Jahren war Nintendo mutiger, wenn es um seine Charaktere ging. Yoshis Cameos in The Legend of Zelda oder Kirbys wechselnde Farben sind ein klares Beispiel dafür. Im Jahr 1996 war dieser lockere Geisteszustand bei der Veröffentlichung von „Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars“ für den Super Nintendo sehr präsent. Link, Samus und sogar Donkey Kong (sozusagen) hatten unerklärliche Auftritte im Spiel, und eine meiner großen Fragen bezüglich des Remakes war, ob das beibehalten würde oder nicht. Wenn Sie bereit sind, die Antwort zu erfahren, lesen Sie weiter!

Interessante Verweise auf andere Spiele

Beeindruckend ist die Antwort: Ja! Sie können Link immer schlafend in einem Bett in der Nähe finden, und wenn er in der Nähe ist, erscheint eine „Sprechen“-Option, und wenn Sie darauf klicken, wird eine Melodie von Zeldas Musik abgespielt.

Die Anwesenheit von Donkey Kongs Cameo-Auftritt war schon immer fraglich, da er einfach als „Guerilla“ bezeichnet wird, aber er sieht Donkey Kong sehr ähnlich, außer dass er eine Krone trägt. Später im Spiel wirft das gegnerische Modell auch Fässer auf Mario, daher bin ich mir nicht sicher, wie das anders interpretiert werden könnte.

Der Mecha aus Final Fantasy VI taucht auch im Erdgeschoss des Boosters Tower auf.

Verweise auf ikonische Objekte

Und im obersten Stockwerk des Boosters Tower finden Sie eine Kiste mit einer Samus-Figur, einem Auto aus dem Super Nintendo Stunt Race FX-Spiel und Diskun. Für den Uneingeweihten: Diskun war das Maskottchen des Famicom Disk Systems in Japan, das auf den Seiten der Bedienungsanleitung der Famicom-Konsole erschien. Wenn Sie später zum Turm zurückkehren, wurde die Peach-Figur entfernt und ein Famicom ROB-Roboter kommt zum Vorschein, der die ganze Zeit dort versteckt war.

Samus erscheint in einer anderen Form ebenso wie Link. Sie schläft in einem Bett und bereitet sich offenbar auf ihren Kampf gegen Mother Brain vor.

Ein weiterer Final Fantasy-Auftritt kommt in Form von Bahamut im Stil von Super Mario RPG. Er erscheint gegen Ende des Spiels und ist Teil eines Kampfes gegen eine abscheuliche Schatzkiste.

Verweise auf andere Klassiker

Irgendwann im Spiel stoßen Sie auf einen Ladenbesitzer, der eine beeindruckende Sammlung von F-Zero-Fahrzeugen besitzt, darunter eines, das wie ein Arwing von StarFox aussieht.

Schließlich gibt es noch einen sehr, sehr subtilen Hinweis auf Luigi. Er erscheint vielleicht nicht wirklich, aber er existiert zumindest in der Welt von Super Mario RPG in Form von Mario, der auf Star Hill grob seinen geheimen Wunsch liest.

Abschluss

Folgen Sie dem Link, um Game Informers Rezension des Super Mario RPG-Remakes zu lesen. Sie können mehr über die Geheimnisse des Super Mario-Rollenspiels erfahren und herausfinden, wie Sie Zugang zu einem der geheimsten Bosse erhalten.



Quelle: www.gameinformer.com