Tapferer Standardproduzent, der die Serie unbedingt fortsetzen möchte, gibt aber zu, dass ein neuer Eintrag eine Weile dauern könnte


Bild: Square Enix

Letzte Woche hat Square Enix seine Switch-Version vorgestellt Tapferer Standard II hatte weltweit rund 950.000 Einheiten verkauft. Es ist auf dem besten Weg, die Verkaufszahlen der ursprünglichen 3DS-Version zu übertreffen, die in ihrer Lebensdauer etwas mehr als eine Million Mal verkauft wurde. Natürlich wirft es Fragen über die Zukunft der Serie auf.

Die gute Nachricht ist, dass Team Asano hofft, die Serie fortsetzen zu können und sich bereits in der Planungsphase für den nächsten Eintrag befindet. Das sagt der Produzent Tomoyo Asano in der neuesten Ausgabe von Famitsu (Übersetzung mit freundlicher Genehmigung von Nintendo Everything):

„Bravely Default II wurde von den Fans gut aufgenommen und daher hoffen wir, die Serie fortsetzen zu können, da wir der Meinung sind, dass wir sie noch einmal durchziehen können. Trotzdem befinden wir uns noch in der Planungsphase und ich vermute, dass die Entwicklung noch 3-4 Jahre dauern wird, also würden wir uns freuen, wenn die Fans uns unterstützen könnten.“

Asano wurde bereits im April letzten Jahres nach der Zukunft der Serie gefragt. Damals sagte er, er habe ein Konzept im Kopf und erwähnte, dass es sogar ein Smartphone-Release sein könnte:

Ich habe ein Konzept dafür. Ich habe die Details nicht absichtlich festgenagelt, es könnte also sogar ein Smartphone-Spiel sein. Vielleicht habe ich in Zukunft die Möglichkeit, es zu schaffen, wenn Fans die Serie unterstützen.“

Sind Sie gespannt auf weitere Einträge in der Bravely Default-Reihe? Hast du BDII gespielt? Hinterlassen Sie unten einen Kommentar.





Quelle : https://www.nintendolife.com/news/2021/09/bravely_default_producer_keen_to_continue_series_but_admits_a_new_entry_might_take_a_while