Die Stimme von Zelda in „Breath of the Wild“ spricht über ihre Rolle in „Tears of the Kingdom“
Patricia Summersett hatte keine Ahnung, für welche Rolle sie vorsprechen sollte, als sie Mitte der 2010er Jahre zu einem mysteriösen Casting-Aufruf eingeladen wurde. Sie war eine erfahrene Schauspielerin, die ihre Talente einer breiten Palette von Zwischencharakteren sowohl im Animations- als auch im Filmbereich zur Verfügung stellte. Einige Wochen später erhielt sie die Nachricht, dass sie die Rolle der Prinzessin Zelda in „Breath of the Wild“ spielen würde. Das Spiel läutete die Switch-Ära für Nintendo ein und hauchte einer Figur Leben ein, die in der 40-jährigen Geschichte der Serie größtenteils stumm und majestätisch war.
Summersett erzählt, dass eines der Ziele von „Breath of the Wild“ darin bestand, Zeldas Einfluss auf das kulturelle Bewusstsein zu konkretisieren; Sie beleuchtete ihre Leichtigkeit und betonte ihre Dunkelheit, was dazu beitrug, diese karge Inkarnation von Hyrule nach dem Zusammenbruch mit menschlichen Pfählen aufzupolieren.
„Tears of the Kingdom“ ist die Fortsetzung von „Breath of the Wild“ und nimmt im Vergleich zum Vorgänger einen düstereren Ton an. Summersett wird ihre Rolle als Zelda wiederholen. Auf die Frage, ob Prinzessin Zelda in der Fortsetzung ihre Reichweite erhöhen wird, lässt Summersett nur ein paar kryptische Hinweise fallen. „Immer wenn man sich einem Spiel erneut nähert, nachdem man bereits einen Charakter gespielt hat, möchte man sich so weit wie möglich ausdehnen.“
Ein Superstar der Synchronsprecherin
Sobald das Spiel in den Händen der Spieler war, entwickelte sich Summersett zu einem echten Superstar der Synchronsprecherin, was nur wirklich möglich ist, wenn Sie hinter das Gesicht einer Legende treten und Link durch die Sheikah-Schiefertafel zuwinken. „In manchen Räumen ändert sich nichts. Ich führe ein ganz normales Leben. In anderen Räumen bewegt man sich anders durch den Raum. Was die Fangemeinde betrifft, war das Spielen von Zelda die nächste Stufe. Ich bin um die Welt gereist und habe überall Fans gesehen“, sagte Summersett.
„Es ist faszinierend zu sehen, welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten Menschen aus verschiedenen Ländern das Franchise feiern. Du wirst zum Symbol für die Menschen. Es geht nicht so sehr um dich, sondern darum, wie sehr sie die Serie lieben. Du wirst die Person sein, der sie die Hand schütteln.“
„Ja, oh ja“
Belastet „Tears of the Kingdom“ den Fanservice von Prinzessin Zelda? Die Zelda-Linie ist von ihrer besten Seite, wenn sie ihre titelgebende Prinzessin von der vergoldeten Aktivität befreit und sie mit den großen Jungs spielen lässt. Wenn die Spieler also endlich alles erleben, was Hyrule im neuen Spiel zu bieten hat, werden wir Zelda-Stans dann zufrieden sein? „Ja“, antwortet sie ohne den geringsten Zweifel. „Oh ja.“
Komplettlösung und mehr
Wir bieten Ihnen eine vollständige Komplettlösung von „Tears of the Kingdom“, die besten Dinge, die Sie zuerst tun sollten, eine Anleitung dazu, was Ihnen das Spiel nicht sagt (aber vielleicht sagen sollte), und praktische Erklärungen, wie Sie Ihren Breath of the Wild importieren Pferde, wie man die vollständige Karte freischaltet und vieles mehr.
Bildnachweis der Blogroll: Greg Doherty / Ziff Davis
Quelle: https://www.ign.com/articles/tears-of-the-kingdoms-zelda-voice-actress-patrcia-summersett-interview.