Bethesda’s Starfield ist endlich erschienen, aber einige freuen sich schon auf die nächsten Neuigkeiten zu The Elder Scrolls VI. Während einige dachten, dass das Spiel noch in weiter Ferne liegt, wissen wir jetzt, dass wir erst in zwei oder drei Jahren damit rechnen sollten, es zu sehen.
Details enthüllt
Im Rahmen des FTC vs. Microsoft bezüglich der Übernahme von Activision Blizzard: Microsoft hat vor Gericht ein Dokument veröffentlicht, das eine Grafik zeigt, die seine Strategie für die Veröffentlichung von Bethesda-Spielen seit dem Kauf des Herausgebers veranschaulicht. Jeder unter dem Microsoft-Banner veröffentlichte Titel wird dort aufgelistet, mit Details wie dem Veröffentlichungsfenster und den Zielplattformen.
Der Abschnitt über The Elder Scrolls VI bestätigt zwei wichtige Punkte. Erstens wird das Spiel nicht auf PlayStation veröffentlicht (was aufgrund früherer Aussagen von Xbox-Chef Phil Spencer vermutet wurde). Es ist für Xbox und PC geplant. Zweitens hat das Spiel noch kein konkretes Erscheinungsdatum, es wird aber voraussichtlich „im Jahr 2026 oder später“ erscheinen.
Eine längere Verzögerung als erwartet
Laut den Aussagen von Phil Spencer während seiner Aussage ist TES VI jedoch noch mehr als fünf Jahre von seiner Veröffentlichung entfernt und die Plattformen müssen „technisch noch festgelegt werden“.
The Elder Scrolls VI wurde erstmals auf der E3 2018 enthüllt. Das Spiel war zum Zeitpunkt der Ankündigung noch nicht in Produktion und in fünf Jahren wurden nur sehr wenige Details enthüllt. Im Jahr 2021 gab Todd Howard, Chef von Bethesda Studios, gegenüber The Telegraph ein Update bekannt, in dem er erklärte, dass sich das Spiel noch in der Designphase befinde und dass seine frühe Ankündigung Bedenken zerstreuen sollte, dass das Studio nach Fallout 76 auf Einzelspielererlebnisse verzichten würde.
Daher ist es ratsam, in naher Zukunft keine wesentlichen Neuigkeiten zu The Elder Scrolls VI zu erwarten, aber es ist gut (oder entmutigend), eine bessere Vorstellung davon zu haben, wann man sich darauf freuen kann.
In der Zwischenzeit können Sie hier unsere Rezension zu Bethesdas neuestem Spiel, Starfield, lesen. Und für diejenigen, die noch weiter in die Zukunft blicken möchten, lesen Sie, was Todd Howard über die Veröffentlichung von Fallout 5 nach The Elder Scrolls VI gesagt hat.
Quelle: www.gameinformer.com