Video: Rückblick auf Animal Crossing: New Horizons drei Jahre später


In den kommenden Jahrzehnten werden Menschen auf der ganzen Welt ihren Kindern und Enkelkindern genau erzählen, was in den ersten Monaten des Jahres 2020 passiert ist. Es war eine Zeit großen Stresses und großer Unsicherheit, da die Covid-19-Pandemie das Leben von Millionen von Menschen schnell auf den Kopf stellte Menschen, mit Regierungen, die landesweite Abriegelungen ankündigen, Unternehmen, die links, rechts und in der Mitte schließen, und die Öffentlichkeit, die geordnete Warteschlangen bildet, nur um in ihr lokales Lebensmittelgeschäft zu gelangen.

Für diejenigen, die Videospiele spielen, gibt es insbesondere einen Titel (naja, zwei, wenn man DOOM Eternal mitzählt), der das Gespräch im Jahr 2020 dominierte und der dank seiner zutiefst positiven Wirkung in solch düsteren Zeiten in den nächsten Jahren in Ehrfurcht erwähnt werden wird, und das ist Animal Crossing: Neue Horizonte.

Gestartet am 20. März 2020, nur einen Tag nachdem der Bundesstaat Kalifornien eine landesweite Hausarrestanordnung erlassen hatte und drei Tage bevor der britische Premierminister die erste Sperrung des Vereinigten Königreichs ankündigte, war Animal Crossing: New Horizons für viele Menschen buchstäblich ein Lebensretter. Es versetzte uns in eine völlig sorglose Welt, in der unser einziger Stressfaktor darin bestand, zu entscheiden, wo Blathers Museumszelt aufgestellt werden sollte. Es hat uns, wenn auch nur für kurze Momente, von der düsteren Realität des Jahres 2020 abgelenkt.

Es ist kaum zu glauben, dass das Spiel vor drei Jahren herauskam, aber hier sind wir. Um über die Veröffentlichung und die anschließende Wirkung nachzudenken, haben sich unsere netten Videoproduzenten Felix, Alex und Zion kürzlich getroffen, um über alles rund um New Horizons zu plaudern, also schnappt euch ein leckeres Getränk und macht es euch gemütlich.





Quelle : https://www.nintendolife.com/news/2023/03/video-looking-back-on-animal-crossing-new-horizons-three-years-later