Videospiele: Was ist die ideale Dauer? Teilen Sie Ihre Meinung!

Videospiele werden oft wegen ihrer teils übertriebenen Länge kritisiert. Für einige könnte es nützlich sein, den Überschuss mit einer kleinen Schere zu entfernen. Unser Videoproduzent Felix von Nintendo Life – ja, das ist jetzt sein offizieller Name – hat mehrere Spiele untersucht, die seiner Meinung nach die perfekte Haltbarkeit hatten. Inspiriert von seinen Gedanken denken wir in der Redaktion des Nintendo Life-Teams über die Spiele nach, die sich in den guten Zeiten hervorgetan haben, sowie über die Spiele, bei denen wir uns gewünscht hätten, dass wir ein paar Verbesserungen gesehen hätten. Teilen Sie Ihre Gedanken und Nominierungen gerne in den Kommentaren mit!

Portal: Perfektion in wenigen Stunden

Valve’s Portal ist eines dieser Spiele, das einen unauslöschlichen Eindruck hinterlässt. Der Fortschritt, die Rätsel, alles ist perfekt abgestimmt, um in nur wenigen Stunden ein zufriedenstellendes Erlebnis zu bieten. Ein Erfolgsbeispiel in Sachen Spieldauer.

Paper Mario: The Origami King: Etwas zu lang?

Andererseits stellte sich heraus, dass Paper Mario: The Origami King seine Lebensdauer etwas übermäßig verlängerte, insbesondere aufgrund seines oberflächlichen Kampfsystems. Trotz einer fesselnden Geschichte und einem fantastischen Universum hätte es dem Spiel gutgetan, prägnanter zu sein.

Chrono Trigger und A Short Hike: Beispiele zum Nachmachen

Chrono Trigger wird als Musterbeispiel für Effizienz in Bezug auf die Spieldauer bezeichnet. Keine Zeitverschwendung, ein unterhaltsames Abenteuer von Anfang bis Ende. Darüber hinaus sind Indie-Spiele wie A Short Hike diesem Weg gefolgt und bieten kurze, aber unvergessliche Erlebnisse.

Okami: Erweiterte Schönheit

Umgekehrt wird Okami für seine Schönheit und sein Gameplay gelobt, einige glauben jedoch, dass es um etwa zehn Stunden hätte gekürzt werden können. Bestimmte sich wiederholende Passagen am Ende des Spiels dämpfen die anfängliche Begeisterung für diesen Titel.

Outer Wilds und Minit: Perfekte Portion Gaming

Outer Wilds wird für seine perfekte Spieldauer gelobt, die den Kern des Erlebnisses ausmacht. Ebenso gelingt es Minit trotz seiner kurzen Spielzeit, bei den Spielern ein Gefühl der Zufriedenheit zu wecken, ohne sich in die Länge zu ziehen.

Sternenmeer: ​​Etwas zu lang?

Wenn überhaupt, scheint Sea of ​​​​Stars etwas zu lange auf sich warten zu lassen. Trotz einer anfänglichen positiven Einschätzung verspürten einige Spieler in seinen letzten Aktionen eine gewisse Müdigkeit, was die Genauigkeit seiner Spielzeit in Frage stellte.

Quelle: www.nintendolife.com